iMaik schrieb:Hallo iMaik,
Hi Carlson,
so dachte ich mir das fast. Weist Du zufällig auch noch ob ich vor der Theorieprüfung noch
10 Flugstunden haben muss ?
Gruß
iMaik
hi imaik
eben dein lehrer sollt dich A beim dulv oder daec angemeldet haben und B dann dort auch die prüfungsunterlagen "bestellen".
diese kommen dann immer (zeitl knapp) per post zu diesem.
ich hab im tower von landshut (edml) die theoretische gemacht, da der prüfer der flugplatzleiter (und eben unser prüfer) ist...gibts betimmt auch bei dir...
frag doch bei einem der verbände mal nach nem prüfer in deiner nähe wenn du dich da selber drum kümmern musst...
grüsslis pille
Hallo Maik
"Die Theorie-Ausbildung habe ich gerade bei den Segelfliegern mit gemacht und die speziellen "Motorthemen" eigne ich mir selbst an."
Wie soll das funktionieren? Du benötigst einen schriftlichen Ausbildungsnachweis für alle Fächer. Zumindest beim DULV ist das so ein kleines Heftchen, in dem dokumentiert wird wann und bei wem du die entsprechenden Theoriefächer belegt hast. Ich weis natürlich, dass die Praxis so aussieht, dass man zur Theorieprüfung letztlich nur den Fragenkatalog durchpauken muss. Was verstehst Du denn unter "Motorthemen"? Dieses Theoriefach ist mir unbekannt.
Gruß,
Rüdiger
iMaik schrieb:Auch bei dem Segelflug-Unterricht ist Motorkunde enthalten...
Hallo zusammen,
... Die Theorie-Ausbildung habe ich gerade bei den Segelfliegern mit gemacht und die speziellen "Motorthemen" eigne ich mir selbst an.
iMaik schrieb:
Hi,
...
Zum einen gibts bei mir in der Gegend keine (bezahlbare) UL-Schule (Großraum Stuttgart) und zum anderen möchte ich auch die Leute im Verein und auch meinen Ausbilder nicht enttäuschen. ...
Viele Grüße
iMaik
Hallo iMaik,
darf ich fragen was für ein Ul Ihr Euch anschafft? Bist Du schon mal mit einem Ul geflogen, wenn ja was ein Typ von Ul?
Gewichtskraftgesteuert oder Dreiachs Ul?
Ich finde es schade dass Du Dir auf diesem Wege alle Infos zusammensuchen musst. Wiederum löblich das Du von
unseren Ul Freunden die erhofften antworten bekommst. Ich denke das Ihr in Eurem Verein Ul Piloten habt oder? Wie gehen diese mit der Situation um kein Ul am Platz zu haben?
Gruß
Clodi
Aktuell sind 19 Besucher online, davon 1 Mitglied und 18 Gäste.