Flugschule Minden

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Guten Morgen!
    Da ich aus beruflichen Gründen nach Minden wechseln werde, muss ich mir eine neue Flugschule in der Region suchen. Habe meine Theorie ja schon länger in der Tasche, muss also "nur" noch Flugstunden und natürlich die Prüfung absolvieren. Hat jemand einen Tip in der Region für eine vernünftige UL-Dreiachsschule? Porta Westfalica hat ja wohl leider keine UL-Schule, wäre optimal gewesen.
    Danke im Vorraus
  • Hallo Xray,

ich glaube, da musst du dich etwas westlicher orientieren. Oerlinghausen oder Melle wären dort die nächsten Plätze, die UL anbieten. Ich glaube in Rinteln haben die nur Echos.
    Wie weit wolltest du denn fahren?

Gruß Dirk
  • LSV Weserbergland in EDVR- Rinteln, da habe ich mein Schein gemacht. :) Schulen auf einem Eurostar! lg Tobi
  • Danke für die raschen Antworten. Rinteln ist ja ein Katzensprung weg, optimal! Werde mir aber auch Oerlinghausen und Melle anschauen, knapp 60 km sind noch machbar.
    Lg Martin
  • Mach dir vor allem Gedanken darüber, wann und wie oft du fliegen willst. Soweit ich weiß wird in Rinteln nur am Wochenende geflogen, während Oerlinghausen durchgehend geöffnet hat.
  • Ein wichtiger Aspekt! Jobtechnisch wird′s wohl eh fast nur am Wochenende möglich sein, leider. Aber wenn es dann irgendwann mal wieder länger hell ist, könnte sich auch eine etwas längere Anfahrt lohnen. Chartermöglichkeiten sind natürlich für mich auch sehr wichtig. Ich werde mir alle 3 Optionen mal vor Ort anschauen.
  • Schau mal bei der Ul-Flugschule Hildesheim vorbei!

Viele Grüße

Andi

• Scoobydoo schrieb:
    Mach dir vor allem Gedanken darüber, wann und wie oft du fliegen willst. Soweit ich weiß wird in Rinteln nur am Wochenende geflogen, während Oerlinghausen durchgehend geöffnet hat.
    Hey Dirk, das ist so nicht ganz richtig ... dort wird auch unter der Woche geflogen!
  • @deckair: dann aber nur für vereinseigene Piloten oder? Habe mehrfach in der Woche versucht dort jemanden zu erreichen - vergebens. Würde auch mal in der Woche gern bei euch vorbeischauen ;-)
  • Also ehrlich gesagt weiß ich das jetzt auch nicht genau :). Ich weiß das wir immer unter der Woche geflogen sind - mit Blindmeldung! Kann aber wirklich sein das nur am Platz stationierte Flugzeuge fliegen dürfen, so genau weiß ich das wie gesagt nicht mehr. Was steht den im Anflugblatt ? :)
    lg Tobi
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.7 %
Ja
45.3 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 37 Gäste.

Mitglieder online:
b3nn0  QuaxC42 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR