Ich fahr nach EDRK ca eine Stunde. Ich wohne nur einen Steinwurf von EDRT entfernt und auch nach EDRB habe ich es nicht weit. Dort gibt es zwar einen Verein (EDRT), aber keine UL - Abteilung und auf meine email - Anfrage, ob sich das in absehbarer Zeit vielleicht ändern wird, bekam ich nicht einmal eine Antwort.
Kommerzielle Charterbetriebe nehmen bis zu 130,- € brutto für eine C42!!!!!!
Daher bin ich bei uns in Koblenz gut aufgehoben als Umlagezahler für weit unter 60,- € nass die Stunde. Berechnet wird nur die Flugzeit, nicht das Rollen.
Die lange Fahrzeit ist allerdings nervend, bis man mal am Platz ist. Und keine Alternative in Sicht.
Ein eigenes UL wäre die Lösung, aber leider spiele ich nicht Lotto :-) und mein Vater heißt nicht Krösus.
Andi_Air schrieb:Prima! Und unser Simulant hat es noch besser: Der muss aus seiner Bude gar nicht erst raus.
ich fahre 5 Minuten zum Platz .... sorry Leute ;-)
Andi_Air schrieb:Die Welt ist einfach unfair ;-)
ich fahre 5 Minuten zum Platz .... sorry Leute ;-)
na gut, ich will mal nicht so sein; zur Schulung musste ich auch 50 Minuten fahren, da unser Platz den SPL nicht anbietet (bzw. auf einem Muster, das ich nicht fliegen wollte..., nein ich sage nicht, welches!)
Aber jetzt: morgens unterhalb der Platzrunde joggen, und mittags daran denken, dass man vor wenigen Stunden "da unten" noch langgelaufen ist... :-)
Regionale Haltergemeinschaften sind ja eine nette Idee, nur hat nicht jeder mal eben einen 5-Stelligen Betrag, den er investieren kann. Dann bleibt das wieder den etwas besser betuchten überlassen und die "armen" Flieger...........und der gibt es mehr als man denkt gucken in die Röhre.
Es wäre einfach nett, wenn Leute, die regional was wissen, wo man einigermassen günstig fliegt, das hier mal evt per pn an Suchende mitteilen könnten. Ich suche z.B. was im Bereich Trier / Bitburg, wie schon erwähnt. Sollte ein Verein sein, auch an kleinerem Platz, der aber auch wochentags gelegentlich besetzt ist. Und bei mir MUSS es ein Hochdecker sein, wegen Fotoflügen. Vielleicht gibt es ja auch Eigner, die ihre Kiste verchartern möchten, um einiges an Haltungs- oder Wartungskosten reinzuholen????? Das wäre bei einem entsprechenden, fairen Chartervertrag eine gute Lösung.....................aber wer macht das schon?
Wer was weiß, bitte pn