HAllo Ralf,
noch kein Grund zur Sorge, nach 100 Landungen geht es automatisch besser. Das wird schon. Auch läßt die Konzentration in der Flugausbildung nach 35 bis 45 Min nach. Da braucht man sich nicht zu wundern wenn es am Ende der Stunde nicht besser wird. Die Erfahrung hilft und das Lampenfieber legt sich. Es hilft auch die Stunde nochmals zu Hause in einer ruhigen Minute zu reflektieren. Auch die Anforderung an sich selbst nicht zu ergeizig ausrichten. Es soll ja ein Hobby sein. Grüße aus der Nachbarschaft Reichelsheim
Peter
Hallo Ralf,
das von dir geschilderte ist völlig normal. Wie Peter schon gesagt hat, deine innere Einstellung ist wichtig.
Immer am Ball bleiben und sich nicht entmutigen lassen. Ich war mitten in meiner Ausbildung fast soweit auf zu hören. Es klappte nichts. Ich zweifelte völlig an meinen motorischen Fähigkeiten. Auch ich verwechselte immer rechtes und linkes Seitenruder. Ausschweben und Nase oben halten ? Auch das hat lange gedauert bis es endlich gut geklappt hat. Die Stunde, wo der Knoten platzt kommt, war bei jedem so. Nun ist der Anflug auf die 07 in Lützelinden auch nicht so einfach. Aber vertraue deinen Fluglehrern Frank und Mathias. Die zwei sind gut und werden dir das fliegen beibringen.
Und: das richtige lernen fängt erst nach der Ausbildung an, wenn du dann alleine unterwechs bist.
Viel Spaß bei deinen weiteren Flügen !!
hallo namensvetter,
bei mir hat immer (ich glaub der linke) flügel runtergehängt ... soll heissen bin nie richitg waagerecht i. d.
luft gelegen.... fluglehrer hat "geschimpft" ...ich bin leicht verzweifelt dran und hab nicht gewusst warum es so ist...
hat sich aber irgendwie von selbst gebessert. bleib dran und du wirst sehn in ein paar monaten haste den schein...
gruss ralf
Hallo,
ja so ging es mir auch!
Ich versuchte immer, mit dem Rühren am Querruder meine Position zu korrigieren - Ergebnis: Die maschine wackelte beim Landeanflug hin- und her. Als ich meinem Fluglehrer sagte, daß man so nicht landen kann, meinte er: "Das machst Du"
Das wollte ich nicht glauben und als er eine Landung hinlegte merkte ich, wie ruhig das ging - seither nutze ich nur noch das Seitenruder beim Landen und halte den Steuerknüpple stur ruhig und seither klappt es.
Ich glaube, ich brauchte 100 Landungen, bis ich das mal kapiert hatte...
Gruß
Aktuell sind 38 Besucher online.