...wenn du schon ampfing anführst...fahr 5 minuten weiter nach mühldorf (edmy - vorteil ggü ampfing - ASPH) - da is am platz die maschine der flugschule pöllmann - kannst auch alternativ mit/bei ihm in aying b. münchen starten
so und da hab ich des gemacht...
also fi-assi gäbs auch den robby der für die "Flügel der Welt" schreibt und testet... :-)
glg pille
Gulliver schrieb:Ich habe mein BZF da gemacht. Das war durchaus O.K und ein gutes Training. Die Theorie habe ich dort auch machen wollen. Das war alles andere als gut. Permanent andere Zeiten, Ausfälle wegen den Italientouren u.s.w. Das Geld kann man sich sparen. Ich wollte das Online machen, da ich das besser mit meinen Terminen verknüpfen wollte. Das Gegenteil kam dann heraus.
Hallo an alle ULer (und Fußgänger natürlich auch),
Gibt es jemanden der beim Fluglehrerteam Ampfing gelernt hat?
Ausser das der Betreiber vorbestraft ist (muss ja nicht zwangsläufig
ein aktiver Betrüger sein) finde ich über diese Schule nur viele
Andeutungen und Gerüchte. Was ist da dran?
Gulliver
Gulliver schrieb:
Letztes Post bitte vergessen - Klickfehler :)
@sukram - mit den Erfahrungen bzgl. Grossflughafen war auch eigentlich eher der Umgang mit hohem Flugaufkommen gemeint. Ich denke aber auch, dass so etwas in der Flugschule ausrechend geschult wird.
Ob eine Flugschule mit ihrem UL unbedingt mehrfach auf einem "Acker" landen möchte, wenns nicht sein muss, ist wohl eher fraglich...
Grüsse Gulliver
klar is an nem grösseren platz das anflugverfahren möglicherweise anders (pflichtmeldepunkte) - ob du allerdings an nem wirklichen grossflughafen runterkannst...?!?!? :-)
was markus meinte und ich mich anschliesse - auf ner kurzen graspiste lernen macht insofern mehr sinn weil du eben dann dem sprichwort "nix is schlimmer als piste hinter dir" mehr beherzigen wirst und halt wirklich kurz landen (üben) wirst und eben auch mit "hohem bugrad" ausrollst...
die meisten ul plätze sind eben GRAS und ebenso meisst der kuchen dort am besten weil selbergemacht :-)
Aktuell sind 33 Besucher online, davon 1 Mitglied und 32 Gäste.