Öhm... ersetz einfach das "jetzt" durch ein "irgendwann" - oder noch besser: durch "bis spätestens Juni".
Und wieder ′ne Frage, die mir aus dem Ausbildungsnachweis des DAEC nicht ersichtlich ist:
ich muss mindestens 3 Solo-Überlandflüge machen, okay. Zwei Plätze habe ich angeflogen. Mein FI meint, das ich dann ja vier Überlandflüge hätte, weil hin- und wieder zurück sind ja zwei Flüge. Nun meinte aber ein Vereinskamerad das der Rückflug mit dazu zählt und ich noch einen dritten Platz anfliegen muss!?
Warum nicht einfach ein Dreiecksflug und gut ist?
Also ich hab im Dreieck nur zwei fremde Plätze angeflogen... und ja, damit müsstest du eigentlich vier haben :-)
Der Flug endet mit der Landung. Somit hast du bereits 4 Flüge gemacht und dein Soll erreicht :)
Gruss, Steve
@ Tobi:
ja, aber du machst deine Ausbildung über den DULV? Laut meines Kollegen stellt der andere Anforderungen als der DAEC.
@ Tobi/Steve:
dann bin ich ja beruhigt wenn ich das Soll erfüllt habe! Jedesmal erfahre und lese ich was neues, das ich noch bräuchte. Vielleicht werde ich ja dieses Jahr fertig. :-D Wären dann jetzt nur noch ein paar Platzrunden und der 200 Km-flug mit FI.