Hallo Truxxon,
truxxon schrieb:
... du bist wahrscheinlich deutlich besser (aktueller) informiert als ich.
Na, wie kommt's. Hast Du etwa Dein EASA-Mitarchitekturbüro geschlossen?
Michael
truxxon schrieb:So,
"Achtung, jetzt wirfst Du einiges durcheinander! ELA1 ist nur die
technische EInteilung der Flugzeuge (wohl bis 1000KG) EASA-FCL geht aber
immer von 2000 KG MTOW aus (auch schon in der ursprünglichen
Basic-Lapl!).
Lass auch mal die Medical-Geschichte für den Augenblick aussen vor, da ist wirklich gerade bei uns noch nix entschieden.
Ein
deutscher PPL A (N) ohne weitere Ratings berechtigt zum Führen von max.
zweisitzigen FLugzeugen bis 750 KG MTOW. Glaubst Du, dass das ohne
weitere Bedingungen in 2000 KG mit 4 Personen umgeschrieben wird?"
Moment. O.k., den Basic haben die beerdigt. Aber dennoch haben die einen LAPL und Ratings. Glider, TMG, LSA, ELA1 und ELA2.
Vom Fußgänger aus müßte ich also einen LAPL TMG machen können. Oder LAPL LSA. Oder eben LAPL ELA1, was dann ja (fast) PPLA (N) wäre mit dem Unterschied 750/1000 kg. Das wäre das, wo ich die Ähnlichkeit sehen würde. Lassen wir uns überraschen.
@Michael: In dem Bereich: ja, aber nur um in anderen Bereichen mitmischen (zu müssen!) Die LAPL/FCL-Nummer ist Hobby, das andere ist Gewerbe und das geht nunmal vor.
Truxxon
F22 Raptor schrieb:
Ich kann das jedem empfehlen da Fliegeralarm aus meiner erfahrung die meisten UL′s wesentlich "hektischer" sind.
Tut mir leid, diesen Satz verstehe ich nicht, weder semantisch noch syntaktisch.
Michael
Marcel Reich-Ranicki: "Unverständlichkeit ist noch lange kein Beweis für tiefe Gedanken"