Geschmackssache... bei Böigem / turbulentem Wetter kann man ULs einfach vergessen. Das ist eine Zumutung... :)In einem E flieger flieg ich da ohne Blessuren durch ;) Kostenpunkt ist allein eine Frage wo man Chartert. Es gibt auch Cessnas für den Preis für ein UL! Es ist sicherlich keine schlechte Idee sich weiterzubilden da ja die UL Ausbildung sowas von Ultra Leicht ist ;)
Wow, so einen gequirlten Käse habe ich schon lange nicht mehr gelesen :-O
Halten wir fest:
1.) Bei WiInd ist jedes UL schlecht. Echo ist gut
2.) Charter kostet UL und jedes schwere Echo ( Wegen dem Wind) das gleiche
3.) UL Ausbildung ist schlecht. Echo Ausbildung ist gut
Wer es glaubt
PS. Bildzeitungsleser können Jumbo′s fliegen und landen
F22 Raptor schrieb:Ich habe eigentlich nur noch eine Frage zu diesem Thema: Wie onaniert man textlich?
hier so textlich zu onanieren
pinguair schrieb:
Mach aber den Jar-FCL PPL(A) vor dem 09.04.2012!!! Danach wird es keine nationalen Lizenzen mehr geben und es kann sein das die Lizenz erlischt oder weniger wert ist!
Hallo Pinquair,
das kann ich mir nun nicht vorstellen. Dass man aus dem Nichts schlechter gestellt werden soll oder die Lizenz so ohne weiteres abgewertet werden wird.
Genausowenig mag ich glauben, dass man "gezwungen" werden kann, (zBsp durch theor.Stunden und/oder prakt. Stunden und/oder Prüfung) seinen LAPL zu erlangen.
Ist hier nicht eine einfache Umschreibung des nat. PPL (mit dem "Geschenk" der Erweiterung auf Europa) am wahrscheinlichsten?
Grüße aus dem Osten der Republik
fliegerhorst schrieb:Tja lieber Fliegerhorst,pinguair schrieb:
Mach aber den Jar-FCL PPL(A) vor dem 09.04.2012!!! Danach wird es keine nationalen Lizenzen mehr geben und es kann sein das die Lizenz erlischt oder weniger wert ist!
Hallo Pinquair,
das kann ich mir nun nicht vorstellen. Dass man aus dem Nichts schlechter gestellt werden soll oder die Lizenz so ohne weiteres abgewertet werden wird.
Genausowenig mag ich glauben, dass man "gezwungen" werden kann, (zBsp durch theor.Stunden und/oder prakt. Stunden und/oder Prüfung) seinen LAPL zu erlangen.
Ist hier nicht eine einfache Umschreibung des nat. PPL (mit dem "Geschenk" der Erweiterung auf Europa) am wahrscheinlichsten?
Grüße aus dem Osten der Republik