pinguair schrieb:Die Regeln für den LAPL sind ja bereits veröffentlicht und werden aller Vorraussicht nach nicht mehr wesentlich geändert. Natürlich weiß es niemand genau, genausogut können aber auch bestehende Regeln und Gesetze geändert werden. LAPL und Jar-PPL unterscheiden sich aber nicht nur im einmaligen Aufwand. Wesentlich unterschiedlich sind die Anforderungen beim Medical. Man wird ja auch mal älter...
t ob und was es wird! Man weis ja noch nicht mal genau was man tun muss um einen LAPL aufzustocken! Es gibt zwar Regeln die jedoch jederzeit bis 2012 durch einen Beschluss geändert werden können.
D.h. KEINER kann sagen mach den PPL-N und warte ab dann ist das billiger! PPL-N + 15 Stunden fliegen hat man einen Jar-Fcl PPL(A) was ist daran so teuer? C150 Stunde kostet gleich wie eine UL Stunde und eine C172 kostet in vielen Vereinen 20-30 Euro die Stunde mehr. Davon muss man aber nur 5 Stunden fliegen.
General characteristics
Performance
Da bin ich ganz bei dir, Raptor! Genau für solche Flüge auf die Insel, habe ich es auch nur vor zu machen.
Habe auch mal desöfteren eine Anfrage, wo Leute zu zweit mitfliegen wollen würden. Dies ist im Zweisitzer auch manchmal eher unpraktisch.
truxxon schrieb:Komm Trux, sag halt wie du zu dieser Erkenntnis kommst. Solange die Flugregel "Sichtflug" lautet, gilt in D die NFL I 278/07
PPL-A nach JAR-FCL geht nur mit BZF 1. PPL-A (nat) kannst du auch mit BZF 2 machen.
F22 Raptor schrieb:
Sehr geil!
In Europa rumzuturnen mit einer Echo reizt mich gerade gar nicht weil die meisten erschwinglichen Echos im Charterbereich das dreifache saufen wie meine Z601 dafür aber max. 30km/h schneller sind.