FlyingDentist schrieb:Moin Michael,Flugtaxi schrieb:
Also Michael,
da gibt es den riesengroßen Unterschied des Gleitwinkels...Da hast Du natürlich recht. Das hab'ich ja totaal vergessen - ähnlich wie Konny Reimann.
Ich verspreche Dir aber bei meinen nächsten Flügen - in versch. Segelflugzeugen, Motorseglern, Echos, ULs, Motorschirmen oder GSen - darauf zu achten, wie sich die Gleitwinkel und Landungen unterscheiden!
Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich am Ende jeder Landung immer wieder auf dem Boden war ...Michael
Carlson schrieb:
Die C42 gleitet super. Ich hab schon über zwei Stunden reinen Segelflug am Stück damit gemacht.OK, war Hammerthermik aber die darf man ja durchaus auch nutzen um seinen Gleitweg zu verlängern.
Hi Carlson,
hast Du dabei den Motor abgestellt oder im Leerlauf gelassen ?
Klappe genutzt ?
Grüße
Peter
UL-Peter schrieb:- ich frag mich nur warum? Höhenangst?Hubschrauberpiloten machen sich oberhalb von 1000ft in die Hose, Segelflieger unterhalb von 3000...
Aktuell sind 23 Besucher online, davon 1 Mitglied und 22 Gäste.