Sollte es passieren, je höher je besser!
Außenlandefeld sollte man sowiso immer eins im Auge haben.
Rüdiger
Plus Höhe der Bäume, Häuser, Scheune usw. !
Rüdiger
Flugtaxi schrieb:
Dann kommen
Faktoren ins Spiel die nicht vorher planbar sind. Egal wie hoch Du vorher geflogen
bist, irgenwann kommt der Boden. Und aus großen Höhen kannst Du sehr schlecht die
Geländebeschaffenheit wie Bodenwellen oder Hügel erkennen.
Naja, so ist das nicht, da kann man schon einiges tun.
Die Außenlandung ist und war im Segelflug etwas völlig normales. Da wo ein Segelflugzeug heil runter kommt, kann ein UL auch sicher landen. Schaut Euch mal bei den Segelfliegern um, wie die aus sicherer Höhe Landefelder aussuchen. Als Beispiel dient der allseits beliebte Karl-Heinz Apel.
Michael
FlyingDentist schrieb:Also Michael,Flugtaxi schrieb:
Dann kommen
Faktoren ins Spiel die nicht vorher planbar sind. Egal wie hoch Du vorher geflogen
bist, irgenwann kommt der Boden. Und aus großen Höhen kannst Du sehr schlecht die
Geländebeschaffenheit wie Bodenwellen oder Hügel erkennen.Naja, so ist das nicht, da kann man schon einiges tun.
Die Außenlandung ist und war im Segelflug etwas völlig normales. Da wo ein Segelflugzeug heil runter kommt, kann ein UL auch sicher landen. Schaut Euch mal bei den Segelfliegern um, wie die aus sicherer Höhe Landefelder aussuchen. Als Beispiel dient der allseits beliebte Karl-Heinz Apel.Michael
Flugtaxi schrieb:
Also Michael,
da gibt es den riesengroßen Unterschied des Gleitwinkels...
Da hast Du natürlich recht. Das hab'ich ja totaal vergessen - ähnlich wie Konny Reimann.
Ich verspreche Dir aber bei meinen nächsten Flügen - in versch. Segelflugzeugen, Motorseglern, Echos, ULs, Motorschirmen oder GSen - darauf zu achten, wie sich die Gleitwinkel und Landungen unterscheiden!
Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich am Ende jeder Landung immer wieder auf dem Boden war ...
Michael
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