CT oder Eurostar als Ausbildungsflugzeug für PPL-N (750kg)

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • CT oder Eurostar als Ausbildungsflugzeug für PPL-N (750kg)
  • In diesem Falle: Keins von beiden gut geeignet, da beide  Echo mit PTF unterwegs  und damit die Schulung nur doppelsitzig ohne Alleinflüge möglich sind.
    Fliegerisch ist die Eurostar, für mein dafürhalten und aus Erfahrung, etwas einfacher für den Schüler zu fliegen.

    Frage beantwortet??

    Grüße vom Carlson
  • Vielen Dank zunächst , aber das hilft mir noch nicht weiter. Warum darf ich bei PTF keine Soloflüge den Schüler machen lassen. Mich interessiert der Sachverhalt nur aus rechtlicher Sicht. Was fliegerisch gut oder schlecht ist, weiß ich. Wir betreiben eine Eurostar in der Schulung (SPL)...
  • mike6 schrieb:
    Vielen Dank zunächst , aber das hilft mir noch nicht weiter. Warum darf ich bei PTF keine Soloflüge den Schüler machen lassen.
    Weil das so in den Bedingungen für das PtF steht. Jemand beantragt etwas und das LBA stimmt dem zu mit Einschränkungen, die es für richtig hällt. Und da ein PtF eben nicht dem heiligen Gral der GA entspricht - "Airworthiness" - sind eben auch einige Dinge ausgeschlossen. Wahrscheinlich auch VFR Nacht und Flug über dichtbesiedelten Städten ...

    Das wird anders werden. Eine CT sollte man bereits als rTC kriegen und damit sollte es gehen.

    Truxxon
  • das hilft mir jetzt , danke. Hab gerade auch mal die Prämissen zum PTF gelesen, da stehts ja drin..

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.7 %
Ja
45.3 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online, davon 1 Mitglied und 21 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR