Was mich ja viel mehr interessieren würde...
Wer ist denn wirklich mal bei einer BZF "Prüfung" durchgefallen?
Ich meine - alle berichten immer, daß es knapp war, aber letztlich habe ich noch von keinem gelesen, dass er es 2x machen musst...*nurmalsovorsichhindenkt*
Wind braucht nicht zurück gelesen werden. Es müssen nur Anweisungen oder Freigaben wiederholt werden. Keine Infos. Das fällt dann wieder unter Funkdisziplin. Man soll den Funk nicht unnötig blockieren.
Da ist es immer wieder schön, den Funk an einem kontrollierten Platz mitzuhören. Das geht kurz und knackig. Jedenfalls bei LH und Co.
Hypnos schrieb:Ich bin noch keinem "BZF-Durchfaller" begegnet, obwohl ich (aus Neugier, manch ein Anbieter hatte mal damit geworben, daß wieder 50% durchgefallen waren, aber von seinen Schülern keiner) intensiv gesucht habe. Wahrscheinlich Fabeltiere...Was mich ja viel mehr interessieren würde...
Wer ist denn wirklich mal bei einer BZF "Prüfung" durchgefallen?
Ich meine - alle berichten immer, daß es knapp war, aber letztlich habe ich noch von keinem gelesen, dass er es 2x machen musst...*nurmalsovorsichhindenkt*
In Bayern, BZF Prüfung im Luftamt Süd wurde vorausgesetzt, dass Wind zurückgelesen wird. Wobei die "mündliche" Prüfung ein absoluter Witz war. Die Fragen (bei mir BZF1) in der schriftlichen Prüfung sollte man sich durchaus vorher mal ansehen. Ich weiß zwar grad ned wie groß der gesamte BZF Fragenkatalog ist (120 Fragen??), aber wenn 3 von den 10 Fragen falsch beantwortet werden kann die Prüfung gleich nochmal wiederholt werden.
Und gleich noch hinterher: Wind zurücklesen finde ich nicht schlimm - hat nix mit "Frequenz blockieren" zu tun. Da gibt es noch ganz anderes Gestummel über Funk bei dem mir regelmäßig schlecht wird wenn ich da mithören muss. Und lieber wird ein Punkt mehr zurückgelesen, als dass etwas unter den Tisch fällt und dadurch gefährliche Situationen zustande kommen.
Gruß, DMAX
Scoobydoo schrieb:In Reutlingen muss man den Wind und alle Verkehrsinformationen Wort wörtlich wieder geben... Die vergeben auch Fehler wenn man die Reihenfolge z.b. im Einleitungsanruf nicht richtig einhält.
@pinguair Alles richtig nur den Wind brauchst du nicht mehr zurückzulesen. Wobei dies glaube ich auch abhängig von der Prüfstelle ist. In Bremen war dies nicht notwendig.
Gruß Dirk
Wind gibt's doch gar nicht, ... es gibt nur Strömung! :-)
Michael
Aktuell sind 39 Besucher online.