Thomas-Neumann schrieb:Hallo Thomas,
Hallo
bin im moment dabei mich auf die bzfI/bzfII prüfung vorzubereitenhabe dazu folgende fragen
frage1:
bei abgeschlossener prüfung bzfI ist die ja lebenslang gültig nurdie sprachtest müssen wiederholt werden (4 oder 5)wie sind für die wiederholung die fristen und anfallenden kosten?
frage2:
bzfI wird benötigt für grenzüberschreitenden flug ins auslandwelche vorteile hat man sonst noch mit bzfI im flugverkehr?
danke im voraus
Hallo Thomas,
wenn Du Dich mal um Deine Theorieausbildung kümmern würdest, würden viele Fagen geklärt.
Der Besuch eines Forums zählt nicht als Ausbildung, ausser Sukram würde Dir diese Zeit bestätigen.
Gruß Reiner
Ich würde zuerst einmal überhaupt kein Sprechfunkzeugnis erwerben, wenn ich die SPL-F machen möchte. Viele wissen nämlich nicht, dass hierfür gar kein AZF-BZF/I-BZF/II erforderlich ist.
Wenn ich nach Erhalt der SPL-F später einmal Lust verspüre, in Richtung auf PPl-N oder PPL-A weiter zu machen, dass nehme ich mir das BZF-II vor.
Gruß
Waldemar
Guten Tag, Truxxon,
habe gerade den Inhalt der Seite unter Deinem Link "komischer Laden" gelesen. Davon war mir bisher natürlich nichts bekannt. Ich kenne weder den Thomas Müller, noch andere Mitwirkende der online-Schule www.fluglehrerteam.de
Ich hatte lediglich vor einiger Zeit die Software von dort heruntergeladen und ein paar Mal als "Gast" dem online-BZF-Unterricht zugehört. Wenn man für 99€ ein ganzes Jahr lang 4 Tage die Woche Flugfunkverkehr deutsch und englisch bis zum AZF trainieren kann, so scheint mir das für Flugschüler, die sonst keine Möglichkeit zum trainieren haben, schon in Ordnung.
Ohne ein praktisches Trainieren der Sprechgruppen mit einer anderen fachkundigen Person wird man den praktischen Prüfungsteil beim BZF/AZF wohl kaum bestehen. Das Auswendiglernen der Sprechgruppen nach Papierlisten allein wird wohl nicht genügen.
Zum restlichen Theorieunterricht sind wir uns ja einig, dass ein VERstehen der Inhalte natürlich wichtiger ist als ein BEstehen der Prüfung durch auswendig gelernte Fragen und Antworten.
In meinem Fall hatte ich die Flugschule, die den PC-Unterricht zum Nulltarif anbietet (und die Kenntnisse dann auch bescheinigt), gewählt, weil diese Kenntnisse bei mir ja durch "echten" Unterricht schon vorhanden waren und ich aber nicht ein zweites Mal dafür bezahlen wollte. Ansonsten empfehle ich NICHT, ohne echten Theorieunterricht NUR nach PC und Fragenkatalog zu pauken, auch wenn man auf diese Weise durch die Prüfung kommen kann.
Grüße aus Hannover
Waldemar
Ich muss auch widersprechen. Meine BZF Kenntnisse habe ich in dem "komischen Laden" von Thomas Müller erworben. Ich wurde wunderbar auf meine Prüfung in Bremen vorbereitet und habe diese auf anhieb geschafft. Es ist von vornherein sehr realistisch, dass man nicht an einem Tisch sitzt und Funksprüche sich zuwirft. 4 mal die Woche an dem Ganzen teilnehmen zu können hat mir gereicht, um nach 3 Wochen perfekt vorbereitet zur Prüfung zu gehen. Ich kann den "komischen Laden" nur empfehlen.
Gruß ebenfalls aus Hannover
Aktuell sind 39 Besucher online.