servus thomas, (oder ist es doch trux? ;-))
hast dir einiges vorgenommen.....aber überhaupt auch mal (wirklich) drüber nachgedacht???
da tragschrauber und flächenfliegen schon etwas anderes ist würd ich doch erst mal nen schnupperflug mit beidem machen...
ob du mit nem tragschrauber schleppen kannst...hmmm glaub ned...
bzf1 brauchst am anfang ertmal noch nicht....konzentrier dich erstmal aufs fliegen....
und die reihenfolge: am besten NICHT ÜBERSTÜRTZT..... mach erstmal theorie dann einen SPL fertig - dann deine passagierberechtigung und dann.....flieg erstmal.....
schleppen als newbie is wohl niemands wunsch.... ;-)
viel spass beim lesen und lernen....mit theorie beginnts doch immer.......
zuerst LESE und verstehe was da steht....
da war was von wegen "fang mal mit schnupperstunde(n) an und dann entscheide was dir mehr liegt.."
nachdem was du alles haben willst spielt geld wohl ne sekundäre rolle hm? ;-)
fliegen kann beides ist aber dennoch verschieden..
ganz einfach
fang mit der 3 Achs Fläche sofort über den Winter an, (hat Heizung, wenig Thermik) dann bist Du im Frühjahr fertig, danach den Gyo wenns wärmer wird. Der Rest ergibt sich. Nach meiner Meinung sofort mit dem Fliegen beginnen und Theorie parallel hochfahren. Für was Du den Bannerschlepp braucht verstehe ich nicht. Laß das die die Kommerziellen machen. Putztuch hinterherziehen ? Wo liegt da der Reiz ? BZF ist unbedingt sinnvoll, aber erst wenn Du den Schein in der Tasche hast.
Grüße
Peter
QuaxC42 schrieb:Ich sag mal so: Irgendwo müssen die "Kommerziellen" schließlich herkommen. Vielleicht hat sein Interesse am Bannerschlepp ja einen kommerziellen Hintergrund. Von daher würde ich mich überhaupt nicht fragen wo das Interesse liegt. Das ist doch ihm überlassen. Schleppen mit dem Tragschrauber geht übrigens nicht.
Für was Du den Bannerschlepp braucht verstehe ich nicht. Laß das die die Kommerziellen machen. Putztuch hinterherziehen ? Wo liegt da der Reiz ?
QuaxC42 schrieb:Auch das sehe ich anders. Schüler haben in der Ausbildung schon genug mit sich selbst und dem Steuern des Flugzeugs zu tun. Da kommt es gerade recht, wenn man für den Funk schon etwas Routine mitbringt und dadurch den Stressfaktor etwas senkt bzw. ein wenig mehr Sicherheit im Umgang mit der Kommunikation hat.
BZF ist
unbedingt sinnvoll, aber erst wenn Du den Schein in der Tasche hast.
Aktuell sind 28 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 26 Gäste.