Wie lange fliegt man am Anfang?

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • servus
    ich denke man sollte nichts erzwingen wollen .Eine Stunde ist vollkommend ausreichend ,kann ein Lied davon singen wenn nach der x-ten Landung einfach die Konzentration nachlässt ,auch dein Fluglehrer ist auch nur ein Mensch.
    Gruss Heiko

p.s die Qualität der Ausbildung sollte man auch nicht vernachlässigen
  • Carlson sagte das schon sehr richtig: man merkt wunderbar wenn es für einen Schüler zuviel wird. Ich hab welche die sind nach 20 Minuten schon richtig gar. Andere schaffen es sich 45 Minuten korrekt zu konzentrieren. Das ist eben die Kunst des FL sich auf jeden Typen richtig einzustellen. Ich erkläre meinen Schülern auch immer gern die Geschichte mit der Treppe. Lernen geht stufenweise. Manchmal hat man den Eindruck heute habe ich einen Riesensprung gemacht. Das nächste Mal - Mist, heute klappte aber gar nichts. Tja und am Ende fliegen sie alle allein.Ich habe letztens auch mal wieder einen Riesenfehler mit einem Flugschüler gemacht: Ein Junge der gerade viel für sein Abi lernen musste und ebenfalls nur am Wochenende Zeit zum Fliegen hatte. Er kam wie immer höchstbegeistert an den Platz nur waren es ziemlich heftige Windverhältnisse. Ich erklärte ihm dass er heute nicht viel lernen würde aber er wollte trotzdem unbedingt. Wir sind also los und nach einer Platzrunde sah ich ihm die Angst im Gesicht an. Den Knüppel hatte er schon lange losgelassen. Das war es dann für ein paar Wochen bevor er wiederkam. Da hab ich auch wieder etwas gelernt. Besser jemanden zu enttäuschen als ihm Angst zu machen.Fliegen lernen ist so ziemlich das Letzte das man über das Knie brechen sollte.
    Gruss Stephan
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online, davon 1 Mitglied und 21 Gäste.

Mitglieder online:
Heli 

Anzeige: EasyVFR