wie immer bleibt der bestand doch bestandschutzmässig erhalten...würde ich sagen / meinen...
also wenn du jetzt im winter theorie machst hast doch alle voraussetzungen des 2011 zu schaffen....den im winter lernt sichs leichter weil badespass am see etc wegfällt ;-)
und ein halbes jahr ist definiv kein hirngespinst.....also kannst den schein easy von frühjahr weg (praktisch) bis in den sommer rein machen...
hau rein....fang evtl schjo mal mit lesestoff (Ultraleicht Fliegen von Friedrich Schnmid und erforderlich das Motorflug Kompakt von Winfried Kasera...)
viel erfolg
PILLE
truxxon schrieb:
vmaxpille, ich MUSS wieder trollen: EASA ist EASA, UL/SPL ist nationale Regellung.
... hat Prian nicht auch nach dem PPL A gefragt?? WlkikiV!!
Michael
truxxon schrieb:
vmaxpille, ich MUSS wieder trollen: EASA ist EASA, UL/SPL ist nationale Regellung. Die EASA macht EASA Zeug und solange es dem nationalen Gesetzgeber/Beanftragten gefällt und die EASA sich nicht für übergeordnet zuständig erklärt, gibt es den nationalen SPL und die MIKE Klasse, die ja mit der EASA auch nichts zu tun hat. Die SPL ist also 1. nicht alt und 2. wird man sie auf derzeit unabsehbare Zeit machen können. Es gibt für den Schein und die Flugzeugklasse kein Ablaufdatum.
Truxxon
ah ok - habe wohl ppl-n gelesen....
dachte schon an nationales....
und jep der schein - die klasse wird bleiben und eben die fliegerei um die eu-mässigen erweitert...
die qual der wahl liegt bei prian :-)
pille
PrianMS schrieb:Steht das "MS" im Namen für Münster?
Hallo,
PrianMS schrieb:Was gilt für wen ist in der Tat etwas kompliziert und abstrakt und wird durch die unterschiedlichen Regelungen auch nicht einfacher. Heute hat man einen PPL und das ist ein PPL-C für Segler und ein PPL-A für Motorflugzeuge bis ... und dann gibt es noch erweiterungen (MEP, HPA ...) und gewerbliche Derivate (CPL, ATPL). Es geht aber immer um Flugzeuge und Piloten.
Hallo!
Noch eine Frage: In dem Dokument wird auf die Frage der Registrierung gar nicht eingegangen, sondern einfach nur definiert, was ein Aroplane und ein Aircraft ist...danach würden doch auch UL′s gelten, oder bin ich da jetzt zu naiv?
Grüße aus Münster
Prian
PrianMS schrieb:Na herzlichen Glückwunsch!
Grüße aus Münster