Feri schrieb:Ich bin zwar nicht Quax, aber ich finde Eisenbahnlinien im allgemeinen auch nicht so ideal. Wenn dann sollten es schon Hauptstrecken sein, mehrlgleisige sind umso besser.
@QuaxC42
Was spricht gegen die Eisenbahnen als Auffanglinie? Der erste Überlandflug wird nach Schweighofen (EDRO) gehen und dafür habe ich mir eigentlich die Bahnlinie (mehrspurig) als Auffanglinie und für die Nahnavigation zum Platz ausgesucht.
...also wenn man ne eisenbahnlinie von oben nicht erkennt sollte man mal die brille wuchten lassen hihihi
zum glück liegt eine auffanglinie im ermessen und entdecken des PIT's - da darf jeder für sich selbst entscheiden...
sicherlich einfacher wenn man aus der gegend kommt andererseits gibts das navi als hilfe...
und wenn jemand ganz unsicher wäre - google earth und schon mal vorab durchgeflogen ;-)
mach ich ab und an bei flugplätzen die ich noch ned kenn - da schau i bei youtube nach nem passenden video...
so jetz muss ich aufhören sonst sabber ich beim gedanken ans propellern auf die tastatur....denn draussen is so hammergeiles wetter....und i muss was arbeiten und derf ned fliegen gehn....
grüsslis pille
Scoobydoo schrieb:
@vmaxpille Ich kann dich da sehr gut verstehen. Gerade der Montag ist bitter, wenn man am Wochenenden unterwegs war und darüber nachdenkt, dass wieder mehrere Tage nicht geflogen werden kann aufgrund der Zeit.... such is life I guess!
hi dirk,
bin froh dass mi wer versteht - kicher....
samstag war wider so ge(n)i(a)l :-)
heimflug EDMS nach EDMY war komisch - volle wolkendecke und volle suppe - total diesig - aber 190 TAS und nicht eine turbulenz :-)
werde dennoch mein ziel weiter verfolgen - mal was eigenes und in reichweite...und wenns is mittag abhauen um zu navigieren per karte (damit ich beim POST bleibe) :-)
greets pille
vmaxpille schrieb:Um eventuellen Mißverständnissen vorzubeugen: Der Flug nach EDRO ist mit Fluglehrer. Würde ich mir das allein noch nicht zutrauen. Werde aber versuchen die Navigation ohne Hilfe hinzubekomme, schon des besseren Lerneffektes wegen.ob es sinvoll ist oder nicht, gleich (alleine) ne reise ans andere ende des landes zu machen - darüber liesse sich mal wieder streiten - grins....
Aktuell sind 28 Besucher online.