F22 Raptor schrieb:Es gibt eben Leute, die lernen sehr schnell. Und entsprechendes Feedback habe ich aus mittlerweile drei verschiedenen Flugschulen erhalten. Das macht mich aber nicht zu einem Superdupermegaüberpiloten, sondern bedeutet ganz einfach, dass ich halt schnell lerne.Nichtsdestotrotz nehme ich gerne mal einen Fluglehrer mit (zur Zeit sind in meiner Flugplanung 5 Flugstunden mit Lehrer p.a. eingeplant). Und wenn ich eben meine, dass ich an einem Tag nicht 100% fit für das Fliegen bin oder ich der Meinung bin, dass mich eventuell das Wetter/der Verkehr/sonstwas überfordern könnte, dann bleibe ich halt auf dem Boden.
Na ich weis nicht, nach 3h 48 Alleinflug und zwischendrin schon Slip geübt und Ziellandeübungen verinnerlicht.
...in der tat gehts bei einem schneller - bein anderen eben etwas langsamer....und ja - es gibt auch welche bei denen es nicht geht....
ja mein lehrer hatte schon 2 in seiner laufbahn die dann schon mal über die 2 jahre nach der theoretischen kamen weils einfach ned ging die alleine starten zu lassen....
in dem fall wurde den leuten zugeredet dass es für sie selber und andere besser wäre doch ein anderes hobby auszuüben....
klar ist das sicherlich nicht einfach (nicht nur wg der kosten) - der traum vom fliegen vor der nase und dann sowas....
aber beim fliegen ist auch die VERNUNFT ein wichtiger teil......
FI und schüler müssen wissen was sie da machen - denn sie haben es auch zu verantworten...
also nochmal zum POST'er - das ganze hat KEINEN rennen-charakter - nix aber auch GAR NIX zwingt dich zu nem solo nach x stunden....aber dein tag wird wohl kommen ;-)
PILLE
Quantil schrieb:
Ich glaube es hängt viel von der Vorbildung ab. ..............
.....ich fand die Zeit danach mit den ersten Überlandflügen ins "unbekannte" Land mit neuen Flugplätzen viel spannender....Unglaublich wie sich so ein Flugplatz verstecken kann ;-)Markus
Hallo Quantil,
ja den Eindruck hatte ich auch. Da taten sich die Segelflieger oder jüngeren Joystick piloten mit technischem back round schon leichter. Ich war damals kompletter Anfänger.
Die ersten weiten Überlandflügen ins "unbekannte" Land ( mit anspruchsvoller Luftraumstruktur) zu neuen Flugplätzen ( damals noch ohne Platzrunden Modul im Navi) empfand ich auch nochmals als besondere Herausforderung. Das kann ich Dir nach empfinden.
Grüße
Peter
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