F22 Raptor schrieb:
Erster Solo nach 11:07 bei 55 Landungen.
Vertrau einfach Deinem FI. Wenn er der Meinung ist das Du soweit bist, wird er Dir sagen: Mach nix kaputt, steigt aus, nimmt die Handquetsche und grinst sich einen wegen Deinem Gesichtsausdruck --> Priceless :-)
Untrüglicher Indikator ist wenn bei dem Flug vorher aus irgendeinem Grund ein anderer Fluglehrer mit Dir geflogen ist. Muß er nämlich um eine zweite Meinung zu haben :-)
Danach kannste drauf wetten das einer der nächsten Flüge ohne Ballast ist....
ich hatte in der tat (wirklich aus zeitgründen) nen anderen FI für ein paar stunden....
was mich dann beim ersten solo auch ein wenig beruhigt hatte (da er mir sicher NICHT den bauch pinseln musste)war, dass er ned nur der meinung war dass ich in den alleineflug gehöre sondern dass er sich bei mir an board richtig wohl fühlte.
klar der is ned nur FI sondern auch testpilot und weiss was er macht - also nur hinlangen wäre kein thema...aber die aussage beruhigte beimm ersten solo dann doch etwas :-)
jep - der erste solo - da gibts steigraten griiins............am ende noch mit nem rel leeren tank :-)
und kaum sitzt der nimma mit drin klappts auch noch besser :-)
PILLE
Jonathan schrieb:Ich denke: Aufbau von Selbstsicherheit und Selbstvertrauen.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, welche Motivation dahinter steckt.
Hallo Feri,
Gratuliere, solide und sicher muß es sein. Wenn mein FI hätte 5 Std früher mich Solo fliegen lassen, hätte ich das abgelehnt. Das Selbstvertrauen steigt einfach mit der Erfahrung. Da hatte mein FI ein gutes Gespühr und wahrscheinlich auch ein bisschen Angst um seine Maschine ;) . Meine besten Landungen mache ich auch heute noch wenn keiner dabei ist und wenns keiner sieht, eigentlich schade.
Crosswind ist auch immer eine spannende Sache, da bleibt man wach !
Grüße
Peter
Aktuell sind 15 Besucher online.