Hypnos schrieb:
Also bei mir war die 38. Landung meine erste Solo - Landung. Und das war nach der 6. Stunde Ausbildung...Wobei ich persönlich, wenn ich mir mein Flugbuch so anschaue, eher wenige Flugstunden generell aufweisen kann, dafür aber recht viele Landungen.Will sagen: Bei knapp 100 Stunden Flugzeit habe ich aktuell so etwas über 400 Landungen hinter mir...
Gruß,
Hypnos
rechne rechne - dann hast pro std 4 landungen...guter schnitt - brav issa...
aber bitte definiere solo-landung nach der 6. stunde - SOLO oder nur ohne eingreifen des lehrers...?
also ich für mein teil würde das (bitte nicht böse sein) anzweifeln dass dich dein lehrer nach 6 (in worten sechs) std solo fliegen lässt?never.....
bitte erklärbär..
PILLE
HAllo,
hier outen sich vorwiegend die Schnell-solo-flieger. Also ich hatte deutlich über 20 Std. und an die 100 Landungen.
Vielleicht weil ich komplett ohne Flugerfahrung war oder tallentfrei , oder schon älter ? Es kann auch sein, dass der Trainer Angst um seine Maschine hatte, ein anderes Trainingskonzept oder es nicht das passende Wetter im Januar gab? War mir damals alles egal.
Ich empfand auch meine Landungen stehts OK, aber sie waren zu schnell. Das Ausschweben in der letzten Phase über dem Boden in der richtigen Höhe, war mein Thema und ist es auch sicher bei vielen Schülern.
Kurze Zeit später hatte ich allerdings den Schein.
Grüße
Peter
QuaxC42 schrieb:HAllo,
hier outen sich vorwiegend die Schnell-solo-flieger. Also ich hatte deutlich über 20 Std. und an die 100 Landungen.
Vielleicht weil ich komplett ohne Flugerfahrung war oder tallentfrei , oder schon älter ? Es kann auch sein, dass der Trainer Angst um seine Maschine hatte, ein anderes Trainingskonzept oder es nicht das passende Wetter im Januar gab? War mir damals alles egal.
Ich empfand auch meine Landungen stehts OK, aber sie waren zu schnell. Das Ausschweben in der letzten Phase über dem Boden in der richtigen Höhe, war mein Thema und ist es auch sicher bei vielen Schülern.
Kurze Zeit später hatte ich allerdings den Schein.
Grüße
Peter
mach dir keine sorgen peter,
lag weder am wetter noch an deinem alter....bei unserem haufen war es etwa auch so - sagte ja bereits zw 50 und 100 landungen...und wir sind alle zw bissl über 30 bis über 50 jahre alt.......
denke dass das so die regelanzahl ist - klar gibts paar ausreisser.... :-)
da würd ich dann auch eher von "hinbekommen" als von "können" sprechen ;-)
ok wir starteten meisst von nem privatplatz weg der fast an den alpen ist....bei AYING - da boten sich bei geilem wetter natürlich wahnsinns ausflüge statt platzrunden an :-)
also es ist sicherlich keine schande - genauso wie "durchstarten"...............
PILLE
Aktuell sind 14 Besucher online.