Moin alle zusammen,
Kennt oder fliegt jemand den UL Tragschrauber Jk-2 Nano von FusionCopter in Polen?
Bin interessiert an Infos ueber Qualitaet und Flugverhalten.
https://www.fusioncopter.eu/de
Gruss und Danke,
Christoph
Wenn der genauso "schnell" fliegt, wie deren Server ist ...
kann man wohl locker mit Rollator nebenherlaufen.
Live gesehen habe ich noch keiner, wäre der in DL legal ??
Zur Klasse der Gyro gehört er ja wohl dan nicht, denn die hätten Musterzulassung,
und 120kg 3-Achser geht ja auch nicht ...die brauchen verpflichtend ne Rettung....
Und wenn dann überhaupt .... (bei 200 mtow) ...wohl nur für
so max 70-80 kg Piloten plus dann Schuhe, Helm, Cockpit, Sprit etc. etc.
Also die Seite scheint gut zu funktionieren zumindest von hier aus, demnach gehoert der Apparat eher in die Ueberschall Kategorie.
Was komischerweise in der deutschen Version nicht erwaehnt wird ist der 50PS Motor, der hat dann ein MTOW von 235kg.
Hier sind Rettungssyteme fuer UL nicht vorgeschrieben.
Ja, jetzt scheint der Server grad wieder besser zu laufen, vorhin ...
Klick ... 30 Sekunden warten ...weiter .. klick ... usw
Hier ? Wo ist "hier" ... :)pilotarix schrieb:
Hier sind Rettungssyteme fuer UL nicht vorgeschrieben.
in D ?
Wann wurde die Pflicht in D denn abgeschafft ?
Als Deutscher UL-Pilot ausländisch registrierte Geräte fliegen ...
suche da mal nach den Einträgen der letzten Monate :)
Moin,
Tschuldigung... "hier" ist USA. Da wo die Regeln ein wenig lockerer sind.
FAR Part 103 gibt vor 254 lb (115kg) Leergewicht, kein MTOW, max 5 Gallonen Sprit und nicht schneller als 55 ktn. Wenn man eine Rakete (BRS) oder Schwimmer dran hängt bekommt auf die 254 lb noch ein paar geschenkt.
Der Jk-2 Nano Copter ist eher ein Europäisches Ding daher hatte ich gehofft hier ein paar Infos zu finden. Wahrscheinlich muss ich warten bis die vom Gyrocopter Forum ihre Seit wieder zusammengebastellt haben.
Und auch dann wirste in einem deutschen Forum darüber wenig bis garnichts lesen, tippe ich.
Musste wohl schon ins östliche ( von D aus ) Ausland und da in die Foren schauen.
Aktuell sind 4 Besucher online, davon 1 Mitglied und 3 Gäste.