S: empfehlenswerte Flugzeugwerft

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo,

wo lasst ihr an Euren Maschinen schrauben ?  Wir brauchen eine JNP ( Blech , Echo Klasse )

Leider bekomme ich seit 4 Wochen "betteln" kein Angebot / Kostenvoranschlag, dort wo wir sonst waren.

Die scheinen auch nicht wirklich die günstigsten zu sein.

Beim letzten mal waren es (ohne grosse Reparaturen) um die 4000,-

Daher sammle ich grad mal Erfahrungen.

• Erfahrungswert kann ich keinen geben, da ich mit meinem Flieger zum Hersteller fliege und dort alles machen lasse. 

Aber bei uns in EDFL ist seit gut einem Jahr eine Werft, hat die Preise auf der Webseite. Vielleicht passt das ja.

https://www.a-maintenance.de/images/Preisliste/Preisliste.pdf

Fliegerische Grüße

Olaf 

• Higgy schrieb:
    Beim letzten mal waren es (ohne grosse Reparaturen) um die 4000,-
    nur für ein ARC?

Ohne Reparaturen?

uiuiui.

• Bei Fesek in Damme geht nicht?

Ältere positive Erfahrungen

Wiebusch in Bohmte

Wilhelm Tank in Wilhelmshaven

Neuere positive Erfahrung

FSB in Schönhagen

• Jep, Steffen ... ARC .. ohne grosse Beanstandungen,
    (inkl 50 Stunden Kontrolle des Motors  ( da über der Zeit ). )

Naja, bei Feseck in Damme war / ist sie ja bisher ... suche halt nach Infos / Alternativen ...

ist natürlich schön einfach in Damme zu bleiben ... 800m rüberrollen ...fertig ...

Da ich halt vorher nur UL `S hatte ... habe ich keine weiteren Erfahrungswerte wegen Preisen /Service etc ...
    Und ich finde es auch unschön dass man uns am langen Arm verhungern lässt (s.o) .

• Porta Air Service fand ich damals empfehlenswert, wenn auch nicht am günstigsten. Ansonsten waren wir auch mal eine Zeit lang bei Tank in Wilhelmshaven. In Hildesheim gibt es wohl auch eine neue Werft. Skyfox(?) Habe darüber aber bislang nichts gehört.

Gruß Kurt

• ich empfehle in jedem Fall einen Tag Urlaub zu investieren und bei dem Termin von Anfang bis Ende dabei zu sein.

Eine seriöse Werft wird Dir das nicht abschlagen und das Interesse am technischen Zustand deines Fliegers auch nicht als Misstrauen abtun. 

Ich schreibe das aus "eigenen Erfahrungen, nicht vom hören / sagen" !

Gruss Christian

• Trial schrieb:
    und bei dem Termin von Anfang bis Ende dabei zu sein
    ... dann dauert das doppelt so lange, was Du bezahlen musst und Du bist in der Werft nicht unfallversichert.

Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Unruhestand
    Ralf

• @Ralle,  kenne Dich nicht persönlich, schätze aber deine fundierten Beiträge im Technik Bereich. Argument Unfall muss ich gelten lassen,  Argument höherer Zeitaufwand ist, sorry, pauschaler Unsinn.

Grüsse Christian

• Trial schrieb:
    Argument höherer Zeitaufwand ist, sorry, pauschaler Unsinn
    ... Du sitzt also nur weit entfernt daneben, sagst kein Wort und stellst keine Frage ???

Trifft das nicht zu, lenkst Du den Mechaniker ab, was die Arbeitszeit verlängert.
    Aufgrund der Ablenkung des Mechanikers entstehen möglicherweise Fehler, die Du dann natürlich dem Servicebetrieb anlastest.
    .... wenn Du das noch erleben solltest.

Mein Tipp: lasst den Mechaniker ungestört seine Arbeit machen!

Wenn Ihr dem Betrieb nicht vertraut, geht woanders hin.

Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Unruhestand
    Ralf

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.2 %
Ja
48.8 %
Stimmen: 166 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR