DerKomtur schrieb:Wie gesagt, die Consumer inears sind quasi genauso gut wie das A20. Mag sein, dass sie noch eine Optimierung für Jets haben, aber das macht das andere nicht wirklich schlechter, dazu müssten sie die Dämmung der bisherigen Frequenzen ja reduziert haben (zB für talkthrough).
Dann habe ich irgendwo gelesen, das diese für "nicht so laute" Cockpits gemacht wurden, aber lange Tragezeit.
Inears haben für mich den Vorteil, dass ich in manchen Flugzeugen dadurch Kopffreiheit gewinne, hätte das Proflight ja eh nicht, deswegen wäre es für mich uninteressant.
Danke für die anregenden Informationen und dem Austausch. Ich werde nun doch beim Bose A20 bleiben.
1. Es scheint aus diesem Forum keiner dieses Headset zu nutzen. Im Umkehrschluss wären viele Antworten gekommen, wenn ich die Frage auf das Bose A20 gestellt hätte.
2. Ich kann mich erinnern, dass ich bei meinen Flügen mindestens 2 Mal durch den starken Bügel vom A20, bei Turbulenzen, geschützt angeschlagen bin. Dieser Schutz fällt beim Proflight weg.
3. Scheint das Proflight doch mehr für die oberen Flugklassen, höher als Echo sinnvoll zu sein.
Trotz allem würde ich mich freuen, wenn sich doch einmal jemand meldet und von seinen Erfahrungen mit dem Proflight berichten würde.
Fliegerische Grüße
Olaf
Hi,
ich bin in der glücklichen Lage, sowohl ein Bose A20 als auch ein Proflight zu besitzen. Daher habe ich so meine Erfahrungen mit beiden.
Zum Proflight: Dieses ist sehr angenehm zu tragen, vor allem als Brillenträger. Es ist sehr leicht. Beim Aufsetzen muß man nur darauf achten, das die Stöpsel richtig in den Ohren sitzen. Dann ist die Geräuschdämmung auch gut (Ich habe eine Aeroprakt A32).
Zum A20: Einfach aufzusetzen und gute Geräuschdämmung., aber halt nicht immer gut für Brillenträger.
Ich nehme beide abwechselnd, aber Tendenz geht Richtung Proflight, wegen des Gewichts und wegen meiner Brille.
Viele Grüße
Siggi
Hab sehr gute Erfahrung mit dem Bose QC35 (nicht der neuere QC45!) Stereokopfhörer in Verbindung mit dem AV-Mike. Summe ca. 400,-, also weniger als die Hälfte vom A20.
Hab neulich mit dem A20 vom Kumpel verglichen (Tausch während des Fluges) --> kaum schlechtere ANR-Qualität. Sprache sehr gut verständlich. Bin sehr zufrieden. Ach ja, bin Brillenträger, falls das für dich wichtig ist.
heiko_ul schrieb:Hallo Heiko,
Hab sehr gute Erfahrung mit dem Bose QC35 (nicht der neuere QC45!)
heisst das im Umkehrschluss die 45er eignen sich nicht zum Fliegen,
oder hast Du einfach keine QC 45 bisher probiert ?
mfg Jens
Die QC 45 haben eine andere Art der ANR. Diese bringen oft Störgeräusche (v.a. bei viel Motorleistung). Ich hatte erst ein QC45. Konnte es dann aber gegen das QC35 meines Sohnes tauschen. Hab also beide ausprobiert. Auch der Verkäufer von AV-Mike teilte die Erfahrung, ebenso ein anderer Nachrüst -Anbieter (ULfly Mike).
AVmike bietet dir Nachrüstmöglichkeiten aber auch für andere hochwertige Stereo-Kopfhörer an, Sony , Sennheiser,..
Danke, hast Du Sony und Sennheiser denn probiert unterwegs ?
Nein, hab nur die beiden Bose QC getestet.
Der QC25 hat den Vorteil gegenüber dem QC35, dass er mit einer normalen AAA Batterie läuft. Die kann man schnell im Flug wechseln. Die ANC des QC35 ist etwa genauso gut wie die des QC25, funktioniert aber während des Ladens nicht.
Aktuell sind 5 Besucher online.