Moin,
hat jemand schon das Bose ProFlight Series 2 Aviation Headset. Ich habe das Bose A20 und müßte mir jetzt ein neues Headset zulegen. Mir gefällt das Bose ProFlight Series 2 Aviation Headset recht gut, aber mich würde interessieren wie die Geräuschunterdrückung beim Fliegen im Ul mit Rotaxmotor ist. Beim A20 ist halt das ganze Ohr abgedeckt und hier nur ein In Ear Knopf.
Gruß
Olaf
Würde mich auch interessieren, hast du schon Feedback bekommen?
Nein, werde demnächst einmal zu Eisenschmidt fahren, die haben einen Testraum. Ich vermute jedoch, dass das Headset für unsere Geräuschkulisse nicht geeignet ist.
mikemike schrieb:Ich benutze selbst gelegentlich ein QC20 Inear mit dazukonfektioniertem Nackenbügelmikrofon. Das funktioniert sehr gut.
Ich vermute jedoch, dass das Headset für unsere Geräuschkulisse nicht geeignet ist.
Daher denke ich, dass das auch gut geht.
Naja ... "Fliegen mit Rotax Motor" ist nicht wirklich ein vergleichbarer Wert.
Einige Zellen sind optmalst "Sound-abgekoppelt" und andere überhaupt nicht,
und einige Rotax Piloten haben nicht mal eine Zelle und fliegen offen.
Ich denke man muss es wirklich selber im jeweiligen Flieger testen, zumal auch
bei gleichen Rand-Bedingen es doch sehr viel eigenes "Feeling" und "Geschmacksache" ist.
Dann auch noch die Frage wie die Qualität nach 15 min und nach 120 Minuten ...
mit Brille ... ohne ....ist ...auch schlecht bewertbar und sehr individuell.
Was die einen nach 15 min in den Müll werfen, ist für andere vielleicht das einzig wahre Glückseligmachende. :)
Kauf es online. Bei Online-Geschäften kannst Du innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurück schicken. Darf natürlich keine Gebrauchsspuren haben.
Oder mach es wie ein Kollege, der hat einfach nachgefragt ob er es zurück schicken darf, auch da hat der Laden gesagt, kein Problem, so lange keine Abnutzungsspuren zu sehen sind.
Oder noch besser, jemanden finden ( im Internet-Zeitalter doch kein
Problem) der in 1-2 Flugstunden Entfernung so ein Teil in Benutzung hat ...
und den Besuchen fliegen / ausprobieren :)
3 Vorteile:
man hat mal wieder ein echtes "Ziel",
man kann es live im echten Flieger testen ohne Versandkosten / ggfls Problemen bei Rücksendung ...
Man lernt vielleicht neue Leute / Plätze kennen
:)
Giessen-Lützellinden (EDFL) liegt doch sehr zentral und sollte machbar sein da jemanden zu finden ?
Higgy schrieb:einen Schmalzbohrer verleiht man aber nicht...
Oder noch besser, jemanden finden ( im Internet-Zeitalter doch kein
Problem) der in 1-2 Flugstunden Entfernung so ein Teil in Benutzung hat ...
und den Besuchen fliegen / ausprobieren :)
Da ich großer Fan von InEar bin hat mich das Ding auch sofort interessiert.
Dann habe ich irgendwo gelesen, das diese für "nicht so laute" Cockpits gemacht wurden, aber lange Tragezeit.
Klingt für mich eher nach einer Anwendung im Airliner.
In Verbindung mit dem Preis bin ich wieder davon abgekommen und hab mir ein Zulu3 besorgt.
DerKomtur schrieb:Das sagt Bose selbst (ganz nach unten scrollen, zum Vergleich mit dem A20):
Dann habe ich irgendwo gelesen, das diese für "nicht so laute" Cockpits gemacht wurden
Aktuell sind 11 Besucher online, davon 1 Mitglied und 10 Gäste.