Den Motor im Flug drehen!? Ich nehm an, daß der Hintere im Windschatten des Vorderen steht?! Ich nehm nicht an, daß die Abgastemperatur nur auf den Verbrennungsvorgang zuückzuführen ist, sondern auch darauf ob Wärme abgeführt werden kann. Sind die 50 Grad wirklich so tragisch wenns der hintere Zylinder ist!
mfg
Oswald
http://www.rotax-aircraft-engines.com/pdf/dokus/d00287.pdf
Schau auf Seite 61.
Könnt es sein, das da etwas verwechselt wird?
Nee doch nicht, auf Seite 26 sind zwei Stück zu sehen! Da wird aber auch von einer max. Temperatur von 650 Grad geschrieben! Da fallen Deine Temperaturen eh human aus!
Upps zulässiger Temperaturunterschied 25 Grad. Na dann viel Spaß bei der Suche! Ich würd den Rotaxdoktor fragen sonst suchst wahrscheinlich ewig!
Ich hatte an meinem 582 das gleiche Problem. Lösung war einfach: Der Stecker zwischen Sensoren und Instrument war an den Pins etwas korrodiert ==> Zeigt falsch an. Kontaktspray drauf...fertig!
Lass mal den Motor laufen und bewege etwas den Stecker. Wenn die Temperatur dann springt weißt Du woran es liegt.
Viel Glück!!
Hallo,
hatte das Problem auch, aber wie Maverik und Colabear schreiben ist es ein Kontaktproblem.
Die erzeugte Spannung der Thermoelemente ist so gering, dass jeder Übergangswiderstand die Messung verfälscht. Saubere Kontakte und saubere Klemmstellen und Dein Problem dürfte erledigt sein.
Lg
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