• Darkwing Duck, passt doch alles ins bild :(
  • Hallo!

    > Auf Anfrage wurde mir jedoch von FLight Design untersagt
    > diese schriftliche Antwort zu veröffentlichen.

    So ein Quark!

    Solange Du mit FlightDesign kein NDA oder einen Geheimhaltungsvertrag
    abgeschlossen hast, liegt es bei Dir, was Du mit den Informationen tust.

    Die schriftliche Stellungnahme einer Firma ist ein von Ihr selbst
    geschaffenes Faktum.

    Du darfst den Sinn nicht verfälschen oder den Inhalt irreführend abändern.

    Alles andere kann Dir Niemand verwehren, solange Du Dich an die
    Tatsachen hälst.

    Wo leben wir denn bitteschön - Im "FlightDesign Despoten Staat" ???


    BlueSky9


    P.S. Und auch jedwede schriftstellerischen Höhenflüge dürften bei einer
    rein informellen Stellungnahme bei Weitem nicht dazu ausreichen,
    sich hier auf ein Urheberrecht berufen zu können - Dazu ist die
    literarische Schaffenskraft sicher zu gering  :-)))

    Oder hat Dir FlightDesign etwa in Versform zurück gedichtet??

    Oh weh, oh weh, es schmerzt so sehr.
    Ein neuer Trim-Tab der muss her.

    Doch so werden wir verfahren,
    soll es allein der Kunde zahlen!

    Denn wenn bei hoher Fahrt das Leitwerk bricht,
    Uns kümmert das doch wahrlich nicht.


    Doch man kennt′s von Überall,
    es kommt der Hochmut vor dem Fall.
  • @Bluesky9
    Ich denke auch das Sie es mir verbieten können. Aber das Sie es nicht möchten finde dabei recht interessant. Ansonten tolle dichteriche Leistung. 
  • Vielleicht geht es ja um das Briefgeheimnis?..
  • @ Blue Sky 9

    Das ist ja ein sau geiles Gedicht. So hätte ich früher in Geschichte mehr gefallen am Lernen gehabt :-)))

    @ NRW Aviator.

    Ich kann irgendwie nicht Verstehen warum du als so über FD herziehst.
    Etwa weil ihr euren schaden am HLW selber zahlen musstet. Sorry aber was kann FD dafür wenn ihr die VNE überschreitet.
    Selber Schuld heißt Selber Zahlen.
    Das die Kosten der nachbesserung jetzt auf Kosten der Eigner geht ist natürlich lächerlich!!!!!!!!
    Auch die Ersatzteil beschaffung wie ich gehört habe könnte besser sein, aber ich glaube dein groll liegt darin das ihr Zahlen musstet.
    Was Fliegst du denn jetzt eigentlich. Habt ihr euch ein anderen Flieger zugelegt????Können uns auch gern mal beim UL Treffen drüber unterhalten.

    Schöne Grüße Florian  
  • Ich glaub ich bin im falschen Film!
    Das Gedicht ist toll!!!
    Fliegergruss
  • Moin,

    Briefgeheimnis du obsoletes
    Ding der alten Zeit
    Hast nichts genützt jenen von drüben
    Gespäht ward doch
    mit tausend Augen
    die heut noch drüber lügen

    Doch bist wohl nie
    gemeint gewesen
    den Manne zu verpflichten
    welch Brief und Inhalt rechtens kennt
    das Maul zu halten

    Oder ganz anders gesagt: Nö, Briefgeheimnis greift in so einem Fall, zumindest nach bundesdeutschem Recht, mal grad gar nicht. Da geht es um was anderes, siehe §202 StGB.

    Gruß
    ColaBear
    PS: Hm, reimen ist echt schwierig. :)
  • ako schrieb:

    Hallo,


    anscheinend ist hier der eigentliche Anlass noch nicht bekannt.


    Mehr dazu im BFU-Bulletin Juni 2010, Seite 23:


    http://www.bfu-web.de/cln_005/nn_223968/DE/Publikationen/Bulletins/2010/Bulletin2010-06,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Bulletin2010-06.pdf







    Moin Andreas,


    in der letzten Woche ist in der Nähe von Wörishofen eine CT notgelandet.


    Wenn ich mir das Bild in der Zeitung so anschaue und das in dem BFU Bericht, gibt es da nicht Parallelen?


    Evtl. Vogelschlag?


    Wie hat sich denn das Höhenruderproblem weiter entwickelt?


    Kann der Querruderantrieb durch den Aufschlag derart deformiert werden das beide Ailerons nach unten schauen?


    http://www.tz-online.de/aktuelles/bayern/ingenried-sportflugzeug-stuerzt-tz-2434797.html


     


    UWE


     


     

  • Hi Uwe,
    es gibt erstmal zwei Versionen der CTSW, die eine hat ein durchgehendes Trimtab und war seinerzeit die Maschine, die bei hoher Geschwindigkeit den Bruch hatte. Nach zwei Jahren kam dann die LTA. Nach den Umbau sind die äußeren Bereiche des Trimtab nun fest gemacht worden, so das sie kein durchgehendes Trimtab mehr hat. Ich hatte früher auch kein flattern, da mein Einsitzer nicht in dem Geschwindigkeitsbereich kommt in dem es kritisch wird.
    Was der erste Unfall gezeigt hat, ist halt der Bruch des Höhenruders. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Vogelschlag ausreicht. Vielleicht hat der Pilot in einem Flugmanöver eine extreme Belastung erreicht. Aber den Bericht darf man mit Spannung erwarten, vielleicht ist nach der LTA auch nur vor der LTA.
    LG
  • Moin,

    "Bremsfallschirm" - auch mal ′ne interessante Beschreibung für das GRS.

    Das Ganze sieht mir übrigens nach einer gelungenen Schirmrettung aus, oder? Dann wäre dem Ganzen noch etwas Gutes abzugewinnen.

    Gruß und beste Genesungswünsche an den verunglückten Kameraden,

    ColaBear

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