• Übrigens habe ich das überarbeitete Höhenruder ohne Probleme bei 280 airspeed über 1  Minute lang erprobt.
  • Tollll! Das sollte doch wohl absolut selbstverständlich sein, oder???
  • tibor schrieb:
    Übrigens habe ich das überarbeitete Höhenruder ohne Probleme bei 280 airspeed über 1  Minute lang erprobt.

Also meine CTSW hat (hatte, gerade verkauft) eine Vne von 270km/h
  • Meine hat eine vne von 301 km/h.
  • Welches Baujahr und welches Rettungsgerät?
  • Alle CTSWs haben Vne 301 kmh, im Handbuch wegen der höchstzulässigen

Auslösegeschwindigkeit des Rettungsgerätes reduziert zB je nach Rettungsgerät

auf 260 oder 270kmh.

Gruß

Flugherb

• Darauf wollte ich hinaus, dass isolierte Betrachten der Vne ohne RG ist wohl nicht zielführend, und ein "Test" oberhalb der mit RG gültigen Vne wohl auch nicht. 
    Ist aber nur meine Meinung.
  • Mein junkersrettungsgeraet lässt eben 300km/h zu.meine ctsw ist bj. 2008.Im übrigen verwundert mich die unterschwellige Vermutung hier im forum, man wusste nicht was man tut.Ich dagegen unterstelle jedem ul-Piloten, dass er sein Fluggerät beherrscht, wozu auch die Inhalte des flughandbuchs zählen.Man sollte sich daher auf das Thema LTA konzentrieren und nicht darauf, ob ich nun 280 oder 500 fliegen kann.
  • Darum fragte ich ja nach der genauen Type des RG, "von Junkers" ist meins auch, trotzdem auf 270 begrenzt.
  • Nachdem Flugherb dankenswerterweise Maxmobil und Timor erklärt hat, wo Sie aneinander vorbeireden und Maxmobil seine CT verkauft hat, habe auch ich nach 3 Wochen und 2 schriftlichen Anfragen eine Antwort zum Produktbewusstsein von Flight Design erhalten.

Auf Anfrage wurde mir jedoch von FLight Design untersagt diese schriftliche Antwort zu veröffentlichen. Kann sich jeder selbst einen Reim drauf machen obwohl jeder Kunde auf persönliche Anfrage die selbe Antwort erhalten würde.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.7 %
Ja
45.3 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 14 Gäste.

Mitglieder online:
NorbertB  Ralle  b3nn0 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR