ich kann mich noch erinnern, wie seinerzeit über Evektor (Hersteller vom Eurostar) hergezogen wurde, als (fast) alle Eurostar zur Flächenkontrolle mussten.
Es sei nur mal angemerkt: für jeden Halter war die Überprüfung der Gurte völlig kostenlos, selbst die Wiederherstellung der Tauglichkeit wurde vom Hersteller übernommen (Fläche wurde per LKW nach Tschechien transportiert, dort bearbeitet, lackiert usw und dann per LKW wieder zurück nach D). Das Einzige was seinerzeit zu bemängel war, war die etwas verzögerte Informationspolitik Richtung Halter; im Nachhinein und im Vergleich betrachtet dann doch aber i. O..
Auch damals konnte man im Nachbarforum von diversen CT-Besitzern lesen (einer war ganz vorne mit dabei), dass alle anderen Hersteller ungleich Flight Design eh nicht in der Lage sind, a) ordentliche UL zu bauen und b) einen ordentlichen after sale service zu bieten.
Ich persönlich bin ja der Meinung, dass wir uns als UL′er (egal wer was fliegt) eher unterstützen, als "bekriegen" sollten..., scheinen aber nicht alle so zu sehen.
Andi_Air schrieb:
Ich persönlich bin ja der Meinung, dass wir uns als UL′er (egal wer was fliegt) eher unterstützen, als "bekriegen" sollten..., scheinen aber nicht alle so zu sehen.
Ich gebe Dir uneingeschränkt recht, wenn man bei Deinem Statement "UL'er" durch "UL-Halter" bzw. "UL-Eigner" ersetzt.
Hier und in anderen Foren mischen nämlich in diesen Diskussionen immer wieder die Hersteller und deren U-Boote mit, was den Informationsfluss noch nie positiv stimuliert hat.
Michael
Die E10-Problematik ist das beste Beispiel, wie wenig zugänglich die Hersteller eigentlich sind. Ausnahmen scheint's da auch keine zu geben!
FlyingDentist schrieb:Die E10-Problematik ist das beste Beispiel, wie wenig zugänglich die Hersteller eigentlich sind. Ausnahmen scheint's da auch keine zu geben!
und dieses Verhalten bleibt mir schleierhaft. Wenn die Hersteller von UL nun Massenartikeln hestellten, bei denen der Kunde mehr oder weniger austauschbar ist, klar, dann kann ich mal den ein oder anderen Kunden vergraulen. Aber doch nicht, wenn ich im Jahr eh nur 10 Stück verkaufe. Die Regeln der Verkaufspsychologie gelten dann auch beim Verkauf eines UL, oder nicht? Und ist es nicht auch im UL-Gewerbe so, dass das Gewinnen eines Kunden viel, viel teurer ist, als Bestandskunden zu halten? Und ist nicht jeder Bestandskunde ein potentieller Neukunde für die übernächste UL-Generation?
Aber als Halter muss man ja dankbar sein, wenn auf einen Anruf oder email beim Hersteller/Musterbetreuer eine Reaktion folgt; Aussagen wie "ich habe gar nicht nötig, zurückzurufen" sind nicht selten.
Darkwing Duck schrieb:
@Andi Air Solltest Du mich meinen, bin ich ein wenig verwundert.
ich glaube nicht, weiß aber nicht, welchen Nick du "dort" hattest.
@ DWD, Du weißt doch genau, dass damit nur einer gemeint sein kann: PD
Michael
Andi_Air schrieb:Du meinst Doch wohl den lieben Pdiddi (Peter Diedrich)?Darkwing Duck schrieb:
@Andi Air Solltest Du mich meinen, bin ich ein wenig verwundert.ich glaube nicht, weiß aber nicht, welchen Nick du "dort" hattest.
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