Hallo, dazu ein kurzer Hinweis.
Die LTA betrifft alle CTSW BJ 2006 mit durchgehendem Trimmtab. Nach einer Reparatur eines Trimmtabs wurden beim anschliessenden Testfluges schwingungen jenseits der 270 Km/h festgestellt. Daher die beschränkunf auf 225 Km/h.
Alle Betroffenen Halter/ Besitzer wurden/ werden Schriftlich benachrichtigt. SO war es zumindestens bei mir.
Also kein Grund um nervös zu werden.
Dieser "Demoflug" hat tatsächlich stattgefunden. Der italienische Importeur der CT hat bei einer Vorführung während der UL-Messe 2007 in Ozzano Italien über Lautsprecher ankündigen lassen, dass er die 300 km/h-Marke knacken will und hat seine CTSW entsprechenden beschleunigt.
Beim Übergang in den Horizontalflug am Anfang der Bahn ist das Höhenruder weggeflogen, die Maschine eingeschlagen und der Importeur umgekommen.
Michael
FlyingDentist schrieb:Dieser "Demoflug" hat tatsächlich stattgefunden. Der italienische Importeur der CT hat bei einer Vorführung während der UL-Messe 2007 in Ozzano Italien über Lautsprecher ankündigen lassen, dass er die 300 km/h-Marke knacken will und hat seine CTSW entsprechenden beschleunigt.
Beim Übergang in den Horizontalflug am Anfang der Bahn ist das Höhenruder weggeflogen, die Maschine eingeschlagen und der Importeur umgekommen.
Michael
Und was bitte hat das mit dem vorliegenden Fall zu tun? Wenn man die Belastungsgrenzen überschreitet wie es in Italien geschehen ist, fällt alles auseinander. Ich hab ja verständniss wenn man sich das Ziel gesetzt hat, zu jedem Thema was dazu zu schreiben, aber man könnte doch mal beim Thema bleiben. Sonst kommen gleich wieder die Verschwörungstheorien. Dafür gibt es doch andere Foren.
Darkwing Duck schrieb:Und was bitte hat das mit dem vorliegenden Fall zu tun?
War dieser Unfall nicht der Grund für die Änderungen, Verstärkungen am Höhenruder??
Der unsachliche Nachsatz wäre sicher entbehrlich gewesen!
Michael
FlyingDentist schrieb:Michael,Darkwing Duck schrieb:Und was bitte hat das mit dem vorliegenden Fall zu tun?
War dieser Unfall nicht der Grund für die Änderungen, Verstärkungen am Höhenruder??
Der unsachliche Nachsatz wäre sicher entbehrlich gewesen!
Michael
FlyingDentist schrieb:War dieser Unfall nicht der Grund für die Änderungen, Verstärkungen am Höhenruder??
Nein.
Aktuell sind 26 Besucher online, davon 1 Mitglied und 25 Gäste.