Moin zusammen
Hat jemand den Drehzahlmesser von Flybox (Omnia RPM) an einem 912iS via CAN Bus in Betrieb ?
Ich bin mir mit dem Anschluß nicht ganz sicher. Wenn ich die Dokumentation (http://www.flyboxavionics.it/files/Omnia_RPM-manual.pdf) richtig verstehe, muss man auf dem 22-pol Connector die Stromversorgung geben (Pin 1 und 12) und auf dem CAN-2 Connector (also der rechte, egal ob oben oder unten) das CAN-Low (Pin/Kabel 5 der ECU/HIC-A) und CAN-High (Pin/Kabel 6 der ECU/HIC-A). 120 Ohm Terminierung ist da wohl auch nicht erforderlich, nur wenn mehrere Flybox Geräte über CAN-1 miteinander verbunden werden. Also konkret: Pin 5 ECU (CAN-L) an Flybox Omnia RPM CAN-2 upper connector Pin 1 und Pin 6 ECU (CAN-H) an CAN-2 upper connector Pin 2, siehe Seiten 10,11,13,14 des obigen PDFs. Und am besten twisted pair. Sehe ich das richtig? Im Setup wird noch nach pulse per revolution gefragt. Ich schätze mal das ist bei dem Motor auch 1 !?
BTW: Die Inputs RPM-L und RPM-H (PIN 18 und PIN 19 am 22-pol connector des Drehzahlmessers) sind für analoge RPM Signale, oder !?
2.te Frage: der 912iS liefert über den CAN-Bus auch den Manifold Pressure (MAP) oder gibt es da auch noch einen Schlauchanschluß für ein konventionelles Instrument wie bei den Vergasermotoren?
VG Mike
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