Seit neusten rutscht der Prop-Antriebsriemen an meinem Skycruiser beim zügigen Gasgeben lautstark. Auch eine höhere Spannung bringt keine Abhilfe. Hat jemand die selben Probleme und was macht er dagegen.
Gibt es 1 Bild von dem Antrieb ? Ich würde - wenn möglich auf der Druckentlasteten Seite eine Spannrolle anbringen . Wenn möglich .... !
Wenn Du mir alle Antriebsdaten mitteilen kannst werde ich dir den Riemenantrieb berechnen inkl. notwendiger Riemenspannung. Dazu benötige ich Durchmesser treibendes und getriebenes Rad, Anzahl und Typ der verwendeten Riemen, Drehzahl, Leistung (kW oder Nm) und den Achsabstand. Aus welchem Material sind die Riemenräder? Wenn Alu, bitte prüfen ob das Profil ein- oder abgelaufen ist. Oft wurden Riemenantriebe gar nicht oder ungenügen berechnet bei der Auslegung des Antriebes. Evtl. noch ein, zwei Fotos. Kannst auch per PN wenn magst.
Gruss Urs
Warum wird hier das Rad neu erfunden? Das ganze hat doch bis jetzt funktioniert!
Tritt irgendwo Öl oder Fett aus? Wie alt ist der Riemen? Sind die Riemenscheiben noch ok oder abgenutzt?
Aktuell sind 23 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 21 Gäste.