Hallo zusammen, kann jemand den Unterschied zwischen einer DCPR7E und einer DCPR8E erklären? Was genau unterscheidet die mit der 7 von der mit der 8? Welche in welchen Motor gehört weiss ich schon…
Gerneflieger schrieb:Die Ziffern sind der Wärmewert, die 7 bedeutet einen höheren Wert als 8.
DCPR7E und einer DCPR8E
Danke Dir😊
minimaxi schrieb:Anstatt dumme Sprüche abzugeben könntest Du ja mal Butter bei die Fische geben.
Glaube nicht alles und frag lieber den Fachmann
Der Wärmewert ist sehr gut erklärt in Wikipedia,
Dank an Higgy - auf den Punkt gelandet.
Natürlich ist die 7 als Zahlenwert niedriger als die 8 aber das war wohl nicht die Frage. Wenn Jemand so eine elementare Frage stellt, könnte man es genauer erklären, schließlich könnte der Fragende was missverstehen und daraus Schaden erleiden.
Was mich betrifft, auch ich lerne immer noch dazu und bin dankbar für ausführliche konstuktive Erklärungen (ich liebe Erklärbären) - aber auch Punktlandungen.
Postbote schrieb:... das kann man leicht missverstehen.
die 7 bedeutet einen höheren Wert als 8.
Tatsächlich ist die 8er Kerze eine kältere Kerze, was aber bedeutet, dass sie für höhere Temperaturen ausgelegt ist und daher einen kürzeren Isolator hat.
Viele Grüße
vom Bodenpersonal im Unruhestand
Ralf
GonzoFlieger schrieb:Er schrieb nicht das die Zahl 7 niedriger als die Zahl 8 ist.
Postbote, natürlich ist die 7 als Zahlenwert niedriger als die 8
Sondern das der Wärmewert 7, höher als Wärmewert 8 ist.
Was sich auch mit dem Bild von Ralle deckt.
Das in den 912S mit 100 PS die 8‘er reingehören, hatte ich ja schon im Handbuch gelesen und man sieht es ja auch bei der Bestellung eines Wartungskits automatisch. Woher kam nun meine Frage? Wenn man zum ersten Mal im Leben einen gebrauchten Flieger kauft, schaut man sich eben alles ganz besonders genau an. Und wenn man dann sieht, dass 7‘er Kerzen drin waren und das Schätzchen offenbar immer ohne Probleme gearbeitet hat, fragt man als Frischling eben gerne mal in der Community rum. Unter anderem bin ich ja deshalb hier in diesem Forum. Nun habe ich auch noch das schöne Erklärbild von Ralle für die gesamte Bezeichnungslogik; extra Dank nochmal an Dich, Ralle 😊
Aktuell sind 13 Besucher online.