Headset und Aufnahme

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Funktionieren tut′s - wenn es funktioniert. Leider ist dieser GoPro-Adapter alles andere als zuverlässig und glänzt immer wieder mal mit Tonausfällen.

• FlausenAir schrieb:
    Funktionieren tut′s - wenn es funktioniert. Leider ist dieser GoPro-Adapter alles andere als zuverlässig und glänzt immer wieder mal mit Tonausfällen.
    willkommen im Club ;-)
  • skyfool schrieb:
    willkommen im Club ;-)
    Glücklicherweise nicht. Ich arbeite mittlerweile mit Sony X3000. Zum einen kein Stress mit der Synchronisation, des weiteren eine 3,5mm Klinkenbuchse zum direkten Mikrofonanschluss.
    Flugvideos hab ich noch nicht gemacht - kommt noch ...
  • FlausenAir schrieb:
    ch arbeite mittlerweile mit Sony X3000.
    oh ha, ziemlicher Exot. Dann berichte mal über Deine Erfahrungen.

-skyfool

• FlausenAir schrieb:
    arbeite mittlerweile mit Sony X3000
    Schaltet sich beim Einstecken der Klinke vom externen Mic das interne Mic ab?
  • Also ich kann über die Sony-Geräte wirklich fast nur positives berichten. Ich habe derzeit drei davon im Einsatz. Alle werden mit einer Fernbedienung bedient, die auch gleichzeitig Status und Bild der einzelnen Kameras zeigt.
    Bei Start laufen alle drei Kameras synchron an - eine Synchronisation per Klatschen ist idR nicht erforderlich.
    Bildqualität ist sehr gut, wenn auch nicht auf dem Niveau der aktuellsten GoPro. Stabilisierung ist genial.
    Superpraktisch ist halt die Möglichkeit ein externes Mikrofon direkt anzustecken, ohne einen störanfälligen und dazu noch teuren Adapter nutzen zu müssen.

Videos könnt ihr auf meinem Motorradkanal schauen: FairKehr

Ein Kanal, der sich zukünftig auch mit dem Fliegerhobby befassen soll, ist dann dieser: FlausenAir

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.7 %
Ja
45.3 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR