Hallo UL Flugzeug-KIT-Bauer
welches UL Flugzeug mit echten STOL-Eigenschaften und deutscher 550-600 kg MTOW Musterzulassung würdet ihr als KIT-Bausatz unbedenklich empfehlen ? Bei den KIT-Bausätzen kommt es u.a. sehr auf die gute und maßgenaue Qualität der KIT-Einzelbauteile an. Hierbei gibt es von Hersteller zu Hersteller große Unterschiede bzgl. der Maßgenauigkeit, was sich dann beim Zusammenbau des KITs bemerkbar macht.
Welche Erfahrungen habt ihr mit welchem KIT Muster/Hersteller gemacht, und wen könnt ihr bedenkenlos empfehlen ?
Apollo schrieb:Hierbei gibt es von Hersteller zu Hersteller große Unterschiede bzgl. der Maßgenauigkeit, was sich dann beim Zusammenbau des KITs bemerkbar macht.@Apollo
Hallo,
schau Dir das mal an, ab ca 6:50 min. wird es evtl. interessant für Dich.
https://www.youtube.com/watch?v=LEZhqzveOs0
Gruß Bernd
cooles Video, und die Savannah liegt bereits in meiner engeren Wahl, auch wenn ihr Aussehen gewöhnungsbedürftig ist....
Moin,
Savannah-S kann man sehr gut selbst bauen.... hab ich gemacht www.savannah-blog.de der Bausatz ist sehr gut um komplett... Support bekommt man vom jetzigen deutschen Musterbetreuer nicht, aber es gibt Foren
Im KFA hab ich drin gesessen und inspiziert. Macht einen sehr guten Eindruck. Der Betreuer ist auf jeden Fall jemand, der den Namen verdient.
Die Flugleistungen sind ähnlich. Es hängt also von den Vorlieben ab.
Moin!
Sehe ich genauso. Toms Blog ist super und kann sicher eine Hilfe sein.
Ob das bei der Savannah mit den 600 Kg klappt wird man sehen.
Allerdings ist sie für 600 Kg gerechnet und konstruiert. Auf meiner steht auch 600 Kg auf dem Typenschild (gilt natürlich nicht in D).
Tom
Aktuell sind 37 Besucher online, davon 1 Mitglied und 36 Gäste.