Ralle schrieb:Damit meinst Du doch bestimmt Propellerumdrehungen und nicht Motorumdrehungen?
Dazu ist eine Drehzahl von etwa 100 U/min erforderlich.
Beste Grüße
Eric schrieb:.... Motordrehzahl !!!
Damit meinst Du doch bestimmt Propellerumdrehungen und nicht Motorumdrehungen?
LG Ralf
sunwheel61 schrieb:Interessantes Video. Wenn der Motor läuft, muss aber jemand auf dem Pilotensitz sitzen. Auch wenn Bremsklötze liegen und das Flugzeug festgebunden ist. Ich konnte in so einem Fall nur durch langes Bitten und Zureden auf den BfLer eine Anzeige verhindern.
Handstart und Rotax?
DIFH schrieb:Könnte der BfLer ja erst mal belegen wo steht, dass da jemand drin sitzen _muss_.
Ich konnte in so einem Fall nur durch langes Bitten und Zureden auf den BfLer eine Anzeige verhindern.
Sollte: ja.
Soll: nein.
Steffen_E schrieb:LuftVO §22: "Motoren von Luftfahrzeugen dürfen nur in Betrieb gesetzt werden, wenn sich im Führersitz sachkundige
Könnte der BfLer ja erst mal belegen wo steht
Hallo!
bei uns hat vor einigen Jahren so ein "Experte" mit seiner 172er einen Stomkasten weggefräst. Er hat den Flieger angerissen, worauf dieser spontan seiner Bestimmung nachging. Hinter dem weggefrästen Stomkasten kam der Flieger mit den Flügeln zwischen zwei Schilderfposten zum Stillstand. Kostete ein Shock Loading, einen neuen Prop und einen neuen Stromkasten. Weil kein Personenschaden war kamen der Spott und die Nachfragen nur von den Kollegen und nicht von den Behörden.
Tom
DIFH schrieb:ah danke. Das ist dann eine Herausforderung an alle Turbulent-Besitzer...
LuftVO §22: "Motoren von Luftfahrzeugen dürfen nur in Betrieb gesetzt werden, wenn sich im Führersitz sachkundigeBedienung befindet"
Aktuell sind 8 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 6 Gäste.