Folgender Fall: Flugzeug (Hochdecker) stand gestern bei ca. minus 5 Grad nachts draußen. Heute morgen gut vorgewärmt mit Heißluft, problemloses Anlassen ohne Choke, Benzindruck im Leerlauf (ohne elt. Pumpe) bei 0,4 Bar. Start und Steigflug mit elt. Pumpe bei 0,4 bar, Übergang in Reiseflug, elt. Pumpe aus und der Benzindruck sinkt langsam, über ca. 2 - 3 Minuten, auf 0,2 bar ab. Elt. Pumpe wieder an, 0,4 bar. Nach ca. einer halben Stunde Stunde elt. Pumpe aus und Benzindruck bleibt bei 0,4 bar.
Hat jemand eine Erklärung woran das liegen könnte?
Gruß, Georg
Georg S schrieb:.... schon mal ins OM gesehen ?
und der Benzindruck sinkt langsam, über ca. 2 - 3 Minuten, auf 0,2 bar ab
Außerdem ist die Frage, was Du für einen Flieger hast.
Ist leider aus Deinem Profil nicht ersichtlich und hast Du ja auch nicht erwähnt.
Hast Du eine C42 solltest Du die "SB-42-019-2015 Kraftstoffpumpe C42-Serie" kennen.
Viele Grüße
vom Bodenpersonal im Unruhestand
Ralf
Ralle schrieb:Nee Er hat eigentlich eine Eurofox.
Hast Du eine C42 solltest Du die "SB-42-019-2015 Kraftstoffpumpe C42-Serie" kennen.
Ralle schrieb:Die ist ja interessant.
Hast Du eine C42 solltest Du die "SB-42-019-2015 Kraftstoffpumpe C42-Serie" kennen.
- Da eine Redundanz durch die eingeschaltete E-Pumpe nicht gegeben ist, sind F-Schlepp und Betriebsarten mit vorgeschriebener zweiter KS-Pumpe nicht zulässig.
Wie ist denn da die elektrische Pumpe verschaltet, dass sie nicht als Redundanz gilt?
Ralle:
Danke für den Hinweis auf die technischen Parameter. Diese waren mir bekannt. Meine Neugier richtet sich auf die Frage; Warum verhält sich eine technisch nicht so arg komplizierte Benzinpumpe so, wie von mir beschrieben? Ich fand den Vorgang beachtenswert und habe ihn deshalb hier erwähnt.
Postbote:
Ja, immer noch ein Eurofox.
Gruß, Georg
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