Katze aus dem Sack

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo zusammen,

ich habe hier den geposteten Text gelöscht, weil das Thema in gewissen Kreisen für erheblichen Aufruhr gesorgt hat.
    Ich möchte nicht, dass man Leuten, die ich sehr schätze, ans Bein pinkelt !

.... ich melde mich wieder...

Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Unruhestand
    Ralf

• Hallo Ralle,

was mich betrifft, ich würde teilnehmen auch ohne einen Schein als Motorwart zu bekommen. Versuch mal in deiner Homebase was zu machen, ich komme. Bei mir im Verein, bezüglich eines Events, wurde auf meine Anfrage nicht mal geantwortet.

Mein Flieger wäre im Frühjar zur 100h Kontrolle fällig (Motor neu), hat aber nur 80 PS. Habe zwar nach meinem Dafürhalten ausreichend Leistung  (trotz festem Prop), wenn ich aber 80 PS erwähne, dann wird nur die Nase gerümpft. Ich bin zufrieden aber vielleicht ist das ein Fehler.

• Hallo zusammen,
    das Konzept für die Wartungskurse ist fertig und kann hier durchstöbert werden.
    Es hat länger gedauert, als ich beabsichtigt habe und hat leider ergeben, dass ich die Verbände nicht mit ins Boot holen konnte.
    Das bedeutet, dass es ausschließlich um das Vermitteln von Wissen geht.
    Hintergründe und meine Meinung zu dem Thema wird sicherlich auf der Webseite ersichtlich.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und verbleibe mit
    vielen Grüßen vom Bodenpersonal im Unruhestand
    Ralf

Nachtrag: ein Kurs in Ohlstatt fällt aus, weil sich der LVB nicht mehr gemeldet hat.
    Ich hatte das Konzept Anfang Februar für den Verband zugänglich gemacht aber bis heute keine Reaktion erhalten.
    Wenn ich weiter warte, wird nix daraus.
    Ich habe also alles im Zusammenhang mit irgendwelchen Papieren entfernt.....

• Moin,

ich wäre sehr interessiert an dem Kurs. Allerdings ist bei unserer Maschine jetzt die 1000 Std-Kontrolle fällig und damit für den Kurs eine Nummer zu groß.

Wenn sich jemand findet der den Kurs organisieren möchte wäre ich gerne als Teilnehmer dabei

Gerd

• edhs schrieb:
    Wenn sich jemand findet der den Kurs organisieren möchte....
    ... und da liegt der Hase im Pfeffer.

Augenscheinlich will sich niemand die Arbeit mit der Orga machen.
    Resonanz auf mein Angebot bisher null, nix, niente....

Daher habe ich mich entschlossen das Projekt aufzugeben.

Viele Grüße
    Ralf
  • Ralle schrieb:

Viele Grüße
    Ralf
    Hallo Ralf,

echt schade, kann man das denn nicht irgendwie anders organisieren, z.Bsp. einen Kurs irgendwo anbieten und jeder der will kann sich da dann quasi verpflichtend eintragen?

Bei uns auf dem Platz gibt es zwar jede Menge ULs aber nur wenige Besitzer die selbst schrauben.

Ich könnte mir vorstellen, wenn ein Kurs welcher einigermaßen zentral liegt auch von Schraubern verschiedener Plätze besucht wird.

Gruß Stefan

• .... es hätte nur Jemand eine Mail schreiben müssen und wir wären im Gespräch geblieben.
    Bei dem Projekt habe ich mir ewig den Kopf zerbrochen, wie eine Schulung ein gewisses Niveau erreicht und auch einen vernünftigen Rahmen bietet.
    Das stand im Konzept ziemlich ausführlich beschrieben....

Mein Fazit: tu keinem einen Gefallen, dann brauchst Du Dich auch nicht zu ärgern.
    .... bin dadurch auch zur "Person non grata" bei Fa.Franz erklärt worden.....

• uiuiui

mfg hb

• Ralle schrieb:
    Nein ... nicht aufgeben Ralle. Wir haben am Wochenende an unserem Platz über Dein Projekt gesprochen und zwei Möglichkeiten erörtert wer und wie solch ein Kurs organisiert werden kann. Das Interesse ist groß und 8 Teilnehmer haben wir bereits zusammen.

Wenn es sonst keiner macht, wir besprechen in dieser Woche die Möglichkeiten und melden uns. Einverstanden?

Gerd

• Nichts gegen Ralle und sein Wissen aus 1.Reihe, aber hier werden schon immer Motoren-Kurse auf Rotax angeboten. 

https://www.lsvrp.de/motorenwart-lehrgang-maerz-module-fm-m1-m2-2258/

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR