Hallo zusammen,
ich habe hier den geposteten Text gelöscht, weil das Thema in gewissen Kreisen für erheblichen Aufruhr gesorgt hat.
Ich möchte nicht, dass man Leuten, die ich sehr schätze, ans Bein pinkelt !
.... ich melde mich wieder...
Viele Grüße
vom Bodenpersonal im Unruhestand
Ralf
Hallo Ralle,
was mich betrifft, ich würde teilnehmen auch ohne einen Schein als Motorwart zu bekommen. Versuch mal in deiner Homebase was zu machen, ich komme. Bei mir im Verein, bezüglich eines Events, wurde auf meine Anfrage nicht mal geantwortet.
Mein Flieger wäre im Frühjar zur 100h Kontrolle fällig (Motor neu), hat aber nur 80 PS. Habe zwar nach meinem Dafürhalten ausreichend Leistung (trotz festem Prop), wenn ich aber 80 PS erwähne, dann wird nur die Nase gerümpft. Ich bin zufrieden aber vielleicht ist das ein Fehler.
Hallo zusammen,
das Konzept für die Wartungskurse ist fertig und kann hier durchstöbert werden.
Es hat länger gedauert, als ich beabsichtigt habe und hat leider ergeben, dass ich die Verbände nicht mit ins Boot holen konnte.
Das bedeutet, dass es ausschließlich um das Vermitteln von Wissen geht.
Hintergründe und meine Meinung zu dem Thema wird sicherlich auf der Webseite ersichtlich.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und verbleibe mit
vielen Grüßen vom Bodenpersonal im Unruhestand
Ralf
Nachtrag: ein Kurs in Ohlstatt fällt aus, weil sich der LVB nicht mehr gemeldet hat.
Ich hatte das Konzept Anfang Februar für den Verband zugänglich gemacht aber bis heute keine Reaktion erhalten.
Wenn ich weiter warte, wird nix daraus.
Ich habe also alles im Zusammenhang mit irgendwelchen Papieren entfernt.....
Moin,
ich wäre sehr interessiert an dem Kurs. Allerdings ist bei unserer Maschine jetzt die 1000 Std-Kontrolle fällig und damit für den Kurs eine Nummer zu groß.
Wenn sich jemand findet der den Kurs organisieren möchte wäre ich gerne als Teilnehmer dabei
Gerd
edhs schrieb:... und da liegt der Hase im Pfeffer.
Wenn sich jemand findet der den Kurs organisieren möchte....
Ralle schrieb:Hallo Ralf,
Daher habe ich mich entschlossen das Projekt aufzugeben.
Viele Grüße
vom Bodenpersonal im Unruhestand
Ralf
echt schade, kann man das denn nicht irgendwie anders organisieren, z.Bsp. einen Kurs irgendwo anbieten und jeder der will kann sich da dann quasi verpflichtend eintragen?
Bei uns auf dem Platz gibt es zwar jede Menge ULs aber nur wenige Besitzer die selbst schrauben.
Ich könnte mir vorstellen, wenn ein Kurs welcher einigermaßen zentral liegt auch von Schraubern verschiedener Plätze besucht wird.
Gruß Stefan
.... es hätte nur Jemand eine Mail schreiben müssen und wir wären im Gespräch geblieben.
Bei dem Projekt habe ich mir ewig den Kopf zerbrochen, wie eine Schulung ein gewisses Niveau erreicht und auch einen vernünftigen Rahmen bietet.
Das stand im Konzept ziemlich ausführlich beschrieben....
Mein Fazit: tu keinem einen Gefallen, dann brauchst Du Dich auch nicht zu ärgern.
.... bin dadurch auch zur "Person non grata" bei Fa.Franz erklärt worden.....
uiuiui
mfg hb
Ralle schrieb:Nein ... nicht aufgeben Ralle. Wir haben am Wochenende an unserem Platz über Dein Projekt gesprochen und zwei Möglichkeiten erörtert wer und wie solch ein Kurs organisiert werden kann. Das Interesse ist groß und 8 Teilnehmer haben wir bereits zusammen.
Daher habe ich mich entschlossen das Projekt aufzugeben.
Wenn es sonst keiner macht, wir besprechen in dieser Woche die Möglichkeiten und melden uns. Einverstanden?
Gerd
Nichts gegen Ralle und sein Wissen aus 1.Reihe, aber hier werden schon immer Motoren-Kurse auf Rotax angeboten.
https://www.lsvrp.de/motorenwart-lehrgang-maerz-module-fm-m1-m2-2258/
Aktuell sind 16 Besucher online.