Katze aus dem Sack

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Ralle,

ich wäre dabei und könnte in Hildesheim EDVM Räume usw. organisieren.

Viele Grüße

• Trangoxc2 schrieb:
    ich wäre dabei und könnte in Hildesheim EDVM Räume usw. organisieren.
    Für Hildesheim würde ich "mich plus 2" direkt mit auf die Interessentenliste setzen. Danke für das Engagement @Ralle und @Trangoxc2 !
  • Ich könnte das auch in Mainz EDFZ organisieren.
    Wir haben Hangar, Räume und auch einen Grill  und Flieger zum Üben:)

• Hallo an Alle ...und Ralle !!!

In Koblenz wäre ich auch gerne dabei .

Grüße  ,  Stephan Kohl

• Wenn es an einem Samstag wäre und für mich mit dem Flieger erreichbar, hätte ich auch Interesse.

Grüße

• Moin,

Hildesheim wäre ich auch dabei. Aber andere Plätze würden ich natürlich auch annehmen.

Gruss Tom

• Moin zusammen,
    ich finde es toll, wie ihr gleich alle "hier" schreit.
    Wie ich schon erwähnt habe, bin ich dabei ein Konzept zu erarbeiten.
    Das ist zwar im Kopf schon fertig aber es in die richtigen Worte zu fassen nicht ganz einfach.
    Außerdem muss noch geklärt werden, was ein Kurs im offiziellen Schulungsprogramm für den Motorwart bedeutet.
    Ich werde als nächsten Schritt eine Webseite freigeben, wo alle Einzelheiten erläutert werden.
    .... bitte aber noch um etwas Geduld...

Eine wichtige Kleinigkeit wäre da noch:
    Es ist nicht ratsam an einem Kurs teilzunehmen, den man mit dem Flieger erreichen möchte.
    Der Teilehmer wäre bei schlechtem Wetter sein Geld los.

Zur Planungssicherheit des Organisators gehört dazu, dass die angemeldeten Teilnehmer auf jeden Fall ihren Obolus zahlen.
    Das ist übrigens auch ein Grund, warum die Kurse von einem Verein, einer Gruppe oder auch Einzelpersonen an irgendeinem Standort organisiert werden sollen. Das kann natürlich auch in Österreich,  Schweiz oder irgendwo sein, wo ich eingeladen werde.
    Was ich aber schon jetzt sagen kann ist, dass der erste Kurs in Ohlstadt stattfinden wird, da das auch ein Probelauf für den LVB ist

Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Unruhestand
    Ralf

• Oliver_K schrieb:
    NRW-Aviator schrieb:
    Warum gehst Du nicht einfach nach Bad Sobernheim? Die bieten ständig Motorenlehrgänge an
    Moin, also ich habe den Lehrgang dort gemacht. War auch interessant, aber halt nicht sehr Rotax spezifisch.
    Da ich auf Lyco und Co fliege, konnte ich (z.B. Aus- und Enbau Magnete) einiges  mitnehmen.
    Ein gezielter Fokus auf Rotax ist aber wahrscheinlich für das Publikum dieses Forums eher hilfreich.
    Ich konnte zwischen Rotax oder Lyco wählen
  • Hallo Ralle,

dein Hinweis mit Flieger anreisen und schlechtem Wetter usw. versteht sich von selbst, war aber gut, daß du das noch mal erwähnt hast. Meine weiten Flüge plane ich zwar im voraus aber den eigentichen Termin mache ich erst kurzfristig wegen des Wetters klar.

Zu den Termin(en): Am WE will natürlich fast Jeder - verständlich. Ich und andere auch, die sich ihre Zeit frei einteilen können, würden sich auch über einen Termin in der Woche interessieren, das entspannt dann die WE-Situation für die (noch) arbeitende Bevölkerung.

Als Premiere wäre so ein Termin mit überwiegend Rentnern ideal: Fachkundiges, gesittetes Publikum, nicht ganz unkritisch aber immer konstruktiv - glaube ich wenigstens :-)

Gruß Heinz

• Hallo Ralf

wie ich dir schon gesagt habe, ich wäre in Ohlstadt dabei.

Gruß

Hans Peter

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.8 %
Ja
48.2 %
Stimmen: 191 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 1 Mitglied und 24 Gäste.

Mitglieder online:
Olster74 

Anzeige: EasyVFR