cumulus schrieb:OFF TOPIC:
@Elmo80
Was bedeutet Dein: “Die AIS ist eigentlich nur ein nettes Beiwerk der DFS und werden "geduldet"?
Warum soll eine nationale Einrichtung wie die DFS eine Publikation für mehrere Länder veröffentlichen? Das tut meines Wissens nach keine nationale Einrichtung. Wer Grenzen überschreitende Informationen in einer Veröffentlichung möchte, der kauft Jeppesen. Das sind VFR Manuale (aber anerkannt als Grundlage für die Flugvorbereitung nd Durchführung), aber keine AIP. AIP sind amtliche Veröffentlichungen.
Eine VFR AIP auf CD macht der DFS keine Angst, wegen der möglichen Nutzung durch mehrere Personen. Erstens ist eine CD (oder DVD) schon alt, wenn sie verschickt wird. Nachträge per CD oder DVD würden dem Standard von 1990 entsprechen. Deshalb gibt es von der DFS die Online Version der kompletten AIP mit regelmäßigen updates. Da braucht man kein Hin- und Her von alten CD....
Von welcher “AIP VFR” sprichst Du, wenn Du nach der Zulassung für das Iphone oder das iPad fragst? Ich kenne keine. Wie auch, wenn das Iphone und das Ipad für di Fliegerei ebenfalls nicht zugelassen sind.
Wenn Du wissen möchtest, wie “schlau” die member hier im Forum zum Thema Air NAv Pro sind, nutze einfach mal die Funktion “suchen”.
mike.romeo schrieb:Lass doch einfach ELMO sich beschweren über meine vermeintlichen "aggressiven Rüpeleien". Dann kann ich mich bei ihm entschuldigen. Aber Deine helfende Moderation braucht er hoffentlich nicht, ich mit Sicherheit auch nicht.
......zu deinem Posting das von seiner Art dem Angesprochenen durchaus (aus meiner Sicht) als Rüpelhaft oder Besserwisserisch inzwischen gar Agressiv empfunden werden kann. Um den Thread zu retten habe ich versucht vorzugreifen. Dennoch ist es mal wieder zu spät. Bedauerlich!
truxxon schrieb:Wer hat denn Deiner Meinung nach Dir ins Handwerk gepfuscht? ;-)))
Kann bitte jemand mal eben zu Protokoll nehmen, dass ich an der gegenwärtigen Verschärfung nicht beteiligt bin?
Nur damit hier garnichterst der falsche Eindruck entsteht.
Llort Truxxon
truxxon schrieb:Bestätige. *freu
Kann bitte jemand mal eben zu Protokoll nehmen, dass ich an der gegenwärtigen Verschärfung nicht beteiligt bin?
Aktuell sind 30 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 27 Gäste.