Hallo zusammen
Fragen: Ich Habe in meinem Flieger das KRT-2 verbaut.
Es gibt ein Problem wenn ich mit der Sprechtaste im Flieger zu Bodenstation funke. Dann (und nur dann) höre ich mich nicht selbst im Headset. Normalerweise ist es ja so, dass dann das Headset mit dazuschaltet und ich höre was ich sage.
Da dies nicht der Fall ist, ist dies immer total verwirrend und ich "höre" mich sozusagen wie ein Taubstummer.
Bei der Intercom Kommunikation tritt dieses Problem nicht auf.
Kann mir hier jemand helfen bzgl der Einstellungen?
Oder ist diese ein defekt?
Da musst Du den Wert für den Side Tone einstellen.
AUD Taste 9 mal drücken, bis Du bei der Einstellung SIT bist, die dann erhöhen
Spitze, das probiere ich morgen direkt aus, vielen Dank
Falls das nicht funktioniert: kontrollieren ob das Headset auf dem Lautsprecherausgang angeschlossen ist.
Manche Funkgeräte legen den Sidetone nicht auf den Lautsprecherausgang. ich vermute mal, das KRT macht das auch so.
Ja der side tone alleine hat nichts geholfen. Ich habe aktuell unter den Mikrofoneinstellungen das ganze auf "AUTO" gestellt.
Das seltsame ist hier allerdings, ich muss einmal kurz die Funktaste drücken damit das ganze scheinbar "aktiviert" wird und ich mich im Kopfhörer höre bzw der side ton greift.
Ich denke ich muss hier noch mit Left und Right Mikrofon etwas "rumspielen"
Moin,
bin unterwegs, aber irgendeine Einstellung beim Mikro im KRT2 soll nicht (!) auf AUTO stehen. Schau mal ins Handbuch…
Gruß Raller
Wenn man das MIC Menü des KRT2 verlässt, während die Kanalauswahl auf AUTO steht, aktiviert es einen Modus in dem es bei Drücken der Funktaste die Impedanz des (linken!) Mikrofons bestimmt und die Verstärkung entsprechend anpasst. Das ist wohl für den Fall gedacht dass man im MoSe sowohl ein Headset als auch ein dynamisches Mikro am Schwannenhals benutzt.
Was für ein Mikro nutzt du? Wenn es Elektret/Dynamisch ist, muss die Verstärkung/Empfindlichkeit im MIC Menü auf 10/11 eingestellt werden.
Wenn man den AUTO Modus deaktivieren will, muss man das MIC Menü verlassen während L oder R ausgewählt sind (hätte man intuitiver lösen können...)
Ah ok. Top dass ihr euch so auskennt
ich hab ein lightspeed zulu 3
kannst du mir nen tipp geben welche einstellungen zu treffen sind?
Dann sollte der AUTO Modus aus sein (MIC Menü verlassen, während Kanal auf L oder R steht).
Die Empfindlichkeit davor so einstellen dass der Balken im MIC Menü jeweils etwa in der Mitte ist, wenn man spricht. SIT so einstellen dass man sich selbst gut hört. Wenn alles richtig verkabelt ist, sollte es damit klappen.
Aktuell sind 11 Besucher online.