Suche 3D Druckvorlage Bose A20

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Leute,

ich suche eine Vorlage zum Druck eines Halters für das Bedienungsmodul.

Vielen Dank

• DIe 4 Halter auf Thingiverse.com sind nicht Ok?

• Ja, die Preise sind echt frech!

Sowas sollte maximal 15€ nicht 50!

Hast ne Lösung gefunden?

Ich nehm dann auch eins :) 

• dagehtwas schrieb:
    Ja, die Preise sind echt frech!
    ?

Die Vorlagen bei Thingiverse sind doch umsonst.

• Moin,

ne, ich meinte die originalen zum Kauf. Ich habe leider keinen 3D Drucker.

Aber ich kauf gern "einen Ausdruck" ;)

• Es gibt ja keine wirklich Originalen, und die von Thingiverse sind von der Passgenauigkeit auch eher so Note 3...

Ich könnte dir jetzt den Maschinenstundensatz eines professionellen 3D-Druckers plus Material und Vor/Nacharbeit vorrechnen, da bist du ganz fix deutlich über deinem Wunschpreis.

Zum Vergleich kannst du ja mal bei Thingiverse dein favorisiertes Modell herunterladen und bei Druckdienstleistern wie Protolabs, Xometry und wie sie alle heißen online kalkulieren lassen.

• Einen Druck kann man ja beim 3D Druckdienst bestellen.

Du darfst aber nicht vergessen, dass der Druck für den schönen vollen Halter schon mal 10h dauert und Strom und Material auch nicht ganz umsonst sind.
    Da sind 15€ schon knapp, um es mal sehr vorsichtig zu sagen.

Der hier ist gut und passt sehr schön, druckt aber auch 10h...

• Moin,

dann bin ich da nicht im Thema. Dachte sowas sind Centartikel.

Kaufen kann man die reichlich im Netz:  Halter im Shop

Denke dann bastel ich mir lieber was.

• Mir wäre der auch zu teuer und Basteln geht ja immer.

oder eben beim Druckdienstleister, da kommt man dafür auf 20-30€ nach Auflösung.

• Was man vielleicht noch beachten sollte ist die Materialwahl. Druckt man das ganze günstig aus PLA (nutzen die meisten günstigen Drucker für den Heimgebrauch) und der Optik wegen am besten noch in schwarz, sollte man aufpassen, dass das Teil nicht längerer Sonneneinstrahlung ausgesetzt wird. Unschöne Deformationen sind die Folge.

Ich lasse beruflich häufiger mal bei Protolabs drucken - für so einen Halter ist das recht günstige MultiJet Fusion-Verfahren mit PA12 als Material eine gut geeignete Variante. Das kann dann auch ein bisschen was ab und hat eine schöne leicht mattierte Oberfläche. Angebot gibt es dort nach Anmeldung übrigens umgehend nach Hochladen der CAD-Daten und Materialauswahl.

(Ich bin nicht mit dem Laden verbandelt - nur ein Erfahrungsbericht!)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR