Fallschirm

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Das Fascination-Forum als Spam zu bezeichnen, das ist schon ein dicker Fehlgriff !

Ich hatte mich über die Fragen des Fasci ? -Piloten gewundert, nämlich, dass er derartige Fragen hier stellt und sich nicht bei den im F-Forum nahezu kompl. versammelten Fasci-Piloten erkundigt. Ich wollte schon den Tip nach dort geben, dann hats ein ander schon getan.
    Denn das zeichnet dieses F-Forum aus: Dort wird über die auftretenden Probleme der Maschinen wegen seit Jahren schwacher Musterbetreuung, sehr konkret und sachkundig geholfen bzw. steht entsprechender Rat zur Verfügung.

So gut die Fascis auch fliegen und zu handhaben sind, wenn man denn mal ein Problem hat, dann ist auch sachkundige Hilfe erforderlich. Einziehfahrwerk und Verstellprop - und einige andere wichtige Dinge - sollte man nicht in Bastlerhände geben. Da W. Dallach nun wieder selbst in - Eigenverantwortung? - Hand anlegt, wird mancher Fasci-Flieger erleichtert sein. Denn eines kann man ihm nicht absprechen: Ahnung von seinen Vögeln hat er im kleinen Finger mehr als andere im ganzen Körper.

Und der Unterschied von diese Forum zum F-Forum ist ungefähr so groß wie von P24 nach hier. Zwar geht es zuweilen hart in den Meinungen zur Sache, aber pers. abwertende Beiträge sind selten. Da wird dann halt mal Albert Einstein zitiert...
  • @mogas, @DAL4:
    Es tut mir leid Euch sagen zu müssen, dass Ihr meine Aussage nicht ganz richtig verstanden habt. Ich hatte nie behauptet, dass das Fasci-Forum Spam sei. Ganz im Gegenteil. Ich habe mir dort auch schon die ein oder andere Info gesaugt und muss sagen, dass das dort alles Hand und Fuß hat. Ich hatte nur behauptet, dass ein solcher Kommentar mit dem Link Spam ist, da er absolut nichts mit der Beantwortung der Frage zu tun hatte.

Es kann nicht sein, dass auf eine ganz normale Frage einfach ein (sehr allgemeiner) Link gepostet wird, der mehr oder weniger nicht im direkten Kontext zum Thema steht und den User auffordert da doch einfach mal selbst zu suchen. Dafür hätte man dieses Forum nicht bauen müssen. Wenn wir in Zukunft so verfahren wollen, dann werde ich zu jedem Problem einfach einen Link zu Google setzen und den User mit den Worten: "Was fragst Du denn so blöde? Google doch einfach, oder ist das so schwer? Wo sind wir denn hier? Mann mann mann..." auffordern gefälligst selbst nach der Antwort zu suchen.

Ich will nur klarstellen, dass ich mich nie gegen das Fasci Forum beschwert habe, es mit meiner Äußerung nie gemeint oder angesprochen habe, sondern das Wort Spam lediglich in Verbindung mit dem sinnfreien Kommentar in Verbindung mit dem Link von User X erwähnt hatte.

Ihr solltet darüber hinaus wissen, dass ich immer FÜR die Fliegerei bin und jede nützliche Information im Netz begrüße. Ich will niemandem etwas Böses und auch niemanden in die Pfanne hauen, sondern hatte ursprünglich vor, ein Forum zu schaffen, welches einen Mehrwert an Infos für seine User bereithält. Dieser Mehrwert kippt dank einiger weniger User zurzeit. Diejenigen werden schon Bescheid wissen und brauchen mich jetzt auch bitte nicht anrufen, mit eMails zumüllen oder irgendwelche PNs schreiben. Lebt doch einfach das Hobby und lasst den anderen Kram außen vor...

Also bitte nicht immer alles auf die Goldwage legen. Danke.

@ojamar:
    Die Motivation ist, wie Du schon richtig vermutet hast, natürlich auf einem Tiefpunkt.
  • F22 Raptor schrieb:
    Sobald die Anonymität futsch ist sind die Cochones ratz fatz kleiner......

Woll'n wir mal sehen, ob das wirklich stimmt:

FlyingDentist: www.dr-fenner.de

• F22 Raptor schrieb:
    ... Bau Deine Registrierung einfach um! Angabe einer Realen Adresse als Pflichtangabe mit Telefonnummer und mailadresse per Grey Listing Kontrolle. Freischaltung des Accounts dann nur per Kontaktaufnahme bzw. Kontrolle über Telefonnummer. Dann hast Du zumindest im Fall einer rechtlichen Auseinandersetzung eine Handhabe. Glaub mir es ist die Anonymität die solche Leute Robin Hood mässig auftreten lassen.

Sobald die Anonymität futsch ist sind die Cochones ratz fatz kleiner......

Raptor, ihr fuchst euch schon wieder auf die Frage der Anonymität ein. Das ist ja ganz niedlich, aber zweig mir doch mal, wo in diesem Forum ein einziger Satz steht, der nur deshald da steht, weil man hier ohne Realname posten kann? Wo ist denn eine EINZIGE Rechteverletzung?

Also doch mal wieder typisch Teutscher, vorauseilenden Kadavergehorsam "Wer nichts zu verbergen hat, der kann ..." - sorry, für solch albernes Zeug fehlt mir einfach der Sinn. "Wer nichts zu verbergen hat, der kann auch ..."
    - sich züppen lassen.
    - Vorratsdatenspeicherung zustimmen.
    - Mauterfassungsdaten den Finanzaämtern zugänglich machen.
    - Bundesweite Fingerabdruckerfassung mit 18.

Dein Argument ist entweder blöd oder naiv, in jedem Fall aber unzutreffend und unangebracht. Wenn ich deinen Standpunkt "blöd" finde, bin ich noch relativ weit von strafrechtlichen Standpunkten entfernt, oder siehst Du es anders? Wenn sich hier jemand "beleidigt" fühlt, liegt das in den allermeisten Fällen nicht an dem, der angeblich beleidigt, sondern an dünnhäutigen Charaktären, die prinzipiell ein Problem mit ausbleibender Zustimmung haben oder bei offensichtlichem Blödsinn ertappt wurden.

Sofern Du mir mal einen echten Beleg für eine "Rechteverletzung" liefern kannst, können wir gerne über Identitäten reden. Bis dahin lass diesen albernen Anonymitäts-Hype oder MACHT MAL WAS, statt dauernd nur drüber zu reden. Ich weiß nicht, wie es mit deinen Cojones (es) oder Cohones (us e) aussieht. Ich komme mit meinen ganz gut klar und kann sie auch richtig schreiben, was zugegebenermaßen kaum was mit deren Qualität zu tun hat, aber mit dem, was Leute gerne hinter der Begrifflichkeit verstecken wollen.

Truxxon
  • @all:

Don′t feed the troll. Danke...

• Diese Trolle sind aber Allesfresser und finden zu jedem erdenklich harmlosen Eintrag eine Möglichkeit, ihre verkorkste Psychologie offenzulegen. Die Trolle nicht zu füttern, hieße, gar nichts mehr zu schreiben.

Ich bin ja eher schweigender Mitleser in diesem Forum, aber habe es bisher für seinen Informationsgehalt und den recht vernünftigen Umgang miteinander sehr zu schätzen gewußt. Ebenso das Engagement des Forumsbetreibers. Aber wenn das so weiter geht, haben es drei oder vier Individuen geschafft, das nächste Forum kaputt zu machen.

Egal, was man ansonsten davon hält, ich würde solche Menschen nach der ersten Abmahnung direkt rausschmeissen, bevor die mir das Aufgebaute zerstören. Und wenn sie sich wieder unter anderem Namen anmelden, dann halt noch einmal. Und noch einmal. Erkennen wird man sie schnell genug.

Viele Grüße,

Tim

• Applaus!!
  • Da bin ich auch für!

• Hab ich vergessen: Rüdiger Dierolf

19348 Perleberg, 03876 302374, Computershop@t-online.de

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 1 Mitglied und 29 Gäste.

Mitglieder online:
Eldim 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR