Belchman schrieb:Und Du bist hier halt der Forenclown 🤗🤗
Du bist genau wie viele Journalisten in diesem Lande einfach was raushauen ohne es zu prüfen und wenns falsch ist wars nicht deine Schuld.
Vielen Dank für die Arbeit, ist eine super informative Zusammenstellung!
Schade hingegen ist, dass seit 2 Jahren ein DAEC Trainer Pioneer 200 mit 540 kg beworben u verkauft wird und hierzu wohl noch immer keine Zulassung gibt...
Pioneer 300 u insbesondere die neue Griffon haben nun auch 600kg Zulassung.
Das Gerätekennblatt kann man auf der DAEC HP runterladen....
Dann könnte es mit meiner P200 540kg ja auch bald klappen...
Eldim schrieb:Danke für die Info.
Pioneer 300 u insbesondere die neue Griffon haben nun auch 600kg Zulassung.
Das Gerätekennblatt kann man auf der DAEC HP runterladen....
Dann könnte es mit meiner P200 540kg ja auch bald klappen...
Hallo Hans Otto
Es hat Zuwachs gegeben: die (oder wie man bei uns sagt: der) Lightwing AC4-UL hat am 16.12.2021 mit dem Typenzertifikat 987-21 1 die Musterzulassung als UL mit 600 kg MTOW erhalten.
http://www.dulv.de/kennblatt/Dreiachs/987-211.pdf
Beste Grüsse aus der Schweiz, Robert.
robfly schrieb:Danke!Hallo Hans Otto
Es hat Zuwachs gegeben: die (oder wie man bei uns sagt: der) Lightwing AC4-UL hat am 16.12.2021 mit dem Typenzertifikat 987-21 1 die Musterzulassung als UL mit 600 kg MTOW erhalten.
http://www.dulv.de/kennblatt/Dreiachs/987-211.pdf
Beste Grüsse aus der Schweiz, Robert.
Ich habe die Liste ergänzt
Die Aeroprakt A-32 ist jetzt übrigens auch mit Rotax 912iS zugelassen für 600 kg (DULV 986-21 1).
madie73 schrieb:Huch, danke, den hatte ich wohl übersehen, bei den ganzen A32 in der Tabelle kann ja mal ein er unter gehen, ich ergänze die Tabelle mal bei Gelegenheit
Die Aeroprakt A-32 ist jetzt übrigens auch mit Rotax 912iS zugelassen für 600 kg (DULV 986-21 1).
Edit: Gelegenheit war da, Liste ist aktualisiert
Aktuell sind 27 Besucher online.