Frage: Kann man die Bristell LSA auch als UL zulassen? Anderenfalls würde sie in dieser Liste ja keinen Sinn machen.
Nordseepilot schrieb:Das kann ich zwar nicht genau beantworten. Aber hier das Komplette Kennblatt
Frage: Kann man die Bristell LSA auch als UL zulassen? Anderenfalls würde sie in dieser Liste ja keinen Sinn machen.
https://www.daec.de/fileadmin/user_upload/files/2021/Luftsportgeraete_Buero/Kennblatt/66253.pdf
Hi Hans-Otto,
von Comco hat auch die C42C die Zulassung mit 560kg.
Gruß Maik
Maik schrieb:Danke
von Comco hat auch die C42C die Zulassung mit 560kg
In https://www.daec.de/fileadmin/user_upload/files/2021/Luftsportgeraete_Buero/Kennblatt/66141-7.pdf
Steht es auch drin, nur leider nicht in der gleichen Zeile wie bei den anderen Kennblättern nach meinem gesuchten Wörtern.
Bevor ich das jetzt anpassen, warte ich mal ob noch jemand was findet.
Ich hatte von den über 300 Kennblättern nur Stichprobenartig geprüft, da ging die C42 wohl unter.
HansOtto schrieb:Cool, danke :-)
Habe ich mir mal die Mühe gemacht und die DULV (gleich formatierte Website) und DAEC (unterschiedlich formatierte PDFs *augenroll*) auszulesen und in eine Tabelle zu packen.
Nordseepilot schrieb:Gibt die Bristell als LSA als auch als UL (unterscheiden sich aber....)
Kann man die Bristell LSA auch als UL zulassen?
.. die VL3 von JMB fehlt in deiner Liste
Flugherb
LSA kann nur als E zugelassen werden. Es geht nach Baufortschrift und bei LSA ist die von der FAA und abweicht vom UL ab.
@flugherb schrieb:Die läuft glaube ich unter ihrem alten Herstellernamen Aveko VL3-E
. die VL3 von JMB fehlt in deiner Liste
Edit: Fehler der Zitat Funktion beim Namen korrigiert
Du bist etwas verwirrt mich mit Zitaten anderer zu benennen.
Auch macht deine Aussage bzw. deine Tabelle wenig Sinn AVEKO 2009-2011 JMB seit 2012
Aktuell sind 12 Besucher online, davon 1 Mitglied und 11 Gäste.