SafeSky App

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Auch wenn es zwei getrennt Geräte sind kannst (bzw. solltest) du doch in beiden die ICAO Kennung deines Fliegers eintragen. Damit sollte auch die Warnung vor dir selbst verhindert werden.

  • Hallo  in die Runde,

    mein Name ist Harry und versuche mich gerade in der Anbindung meines PowerFlarms ins SafeSky.
    Meine Nav SW ist die VFRnav SW, die  bestens mit der direkten Einkopplung meines PF über einen Wifi-AP (192.168.1.1:2000)
    funktioniert. Dieses Safesky muss man/frau ja über UDP:4000 einbinden, funzt auch bestens, allerdings zusammen
    bekomme ich′s nicht hin, auch wenn ich dem SK meine IP-Adresse des PF manuell vorgebe.
    (Ständiges Suchen des PF als Einblendung)

    Hättet Ihr mir vll. nen Tipp was ich falsch mache?
    Danke.
    Fliegergruss  Harry

  • SoaringSky schrieb:
    Da Flarm und ADS-B zwei getrennte Geräte sind, kann ich auch nicht einfach im Flieger alles unter einer HEX senden. Ich habe also immer 2x HEX-Code.
    DOCH, Der Flieger soll nur einen Hexcode senden.
    Ich hatte das Thema ausführlich mit safesky diskutiert.
    THEORETISCH  könnte die Software so erweitert werden daß Du 2 hexcodes, Flarm und Transponder eintragen könntest. ABER das bringt ja nix, weil Dich alle anderen die um Dich herum fliegen, mit oder ohne Safesky, trotzdem als 2 Targets sehen.
    Also immer im FLARM  den Hexcode vom Transponder eintragen.

    ---

    lve0200 schrieb:
    Meine Erfahrungen mit Skydemon integration waren sehr negativ. Bei Flügen in ländlichen Regionen und größeren Höhen z.B. Vogesen war kein Empfang möglich und Skydemon ist ausgestiegen. Das liegt daran, daß Skydemon sein Location Signal von der GDAL device bezieht und nicht mehr vom eigenen GPS des Tablets oder Handy.

    Genau. Das ist Mist. Du hast dann im Flug immer mal ′waiting for location data′ (oder so), und irgendwo gibts nen button: GPS vom eigenen device holen (oder so).  Ich hatte das auch schon im SD-Forum bemängelt, man soll doch für die Navigation von SD IMMER das eigene GPS nutzen oder zumindest die Quelle per setting konfigurierbar machen. Die Antwort: wir haben genug andere Arbeit, es beschwert sich keiner, so wichtig scheint es also auch nicht zu sein. Auch die safesky-Leute hatten bereits Tim/SD drauf angesprochen, leider auch ohne Erfolg.
    Ich hab ja sowieso im Flug immer 2 tablets laufen (falls eins aussteigt). Und es jetzt so gelöst: auf dem einem läuft SD und sonst nix. Auf dem anderen läuft Safesky split-screen, und nebendran was ich sonst noch sehen will. Meist eine andere NAV-App.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.6 %
Ja
45.4 %
Stimmen: 108 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 20 Gäste.


Mitglieder online:
mikemike  elanbaby  Propeller 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR