Chris_EDNC schrieb:Da verwechselst Du was. Damit die dynamische Trimmung aus dem Cockpit überhaupt funktioniert, muss ein Vogel erstmal geradeaus fliegen. Das stellt man bei Einfliegen nach Fertigung und Wartung üblicherweise mit den Bügelkanten ein, um eventuelle Bautoleranzen auszugleichen. Das macht man aber nur einmal nach Bau oder MRO. Flugzeuge, die man wahlweise mit einem oder zwei Flächentanks bestellen kann oder bei Herstellern, die nie richtig sicher sein können, dass sich die gebaute Fläche nicht noch noch um 1-2° verwindet oder ähnliches.
Mein Flieger (CTSW) hat keine Bügelkanten und trotzdem Höhen-, Quer-, und Seitenrudertrimmung.
wvk schrieb:Nochmal: Mein Flieger hat an keinem Ruder eine Bügelkante.
Das stellt man bei Einfliegen nach Fertigung und Wartung üblicherweise mit den Bügelkanten ein
Chris
Chris_EDNC schrieb:Ja schön, habe ich ja auch gesagt, dass man normalerweise an Plastikfliegern keine braucht.
Nochmal: Mein Flieger hat an keinem Ruder eine Bügelkante.
Aber Hauptsache was dazu gesagt...
Einfach nachrüsten Chris :)
Steffen_E schrieb:Häh?
habe ich ja auch gesagt, dass man normalerweise an Plastikfliegern keine braucht.
Steffen_E schrieb:
Getrimmt wir mit Bügelkanten bei Holz, Gemischt, Kunststoff und Blechflugzeugen.
Guten morgen ;)
Higgy schrieb:
Einfach nachrüsten Chris :)
Nee braucht es wirklich nicht, Trimmung passiert um alle 3 Achsen im Cockpit.
Um wieder zum Thema zu kommen: Nennung des Flugzeugtyps wäre wirklich hilfreich...
Chris
Chris_EDNC schrieb:selber guten Morgen Du Blindfisch:
Guten morgen ;)
Plastikflieger sind da etwas unempfindlicher und entweder immer gerade (oder eben immer alle gleichkrumm).
Chris_EDNC schrieb:Nein, das spielt keine Rolle für die Frage und das Problem.
Um wieder zum Thema zu kommen: Nennung des Flugzeugtyps wäre wirklich hilfreich...
Chris_EDNC schrieb:ich weiss ja was ich schreibe, Du musst es nur lesen.
Kann ja nichts dafür, dass du nicht weisst, was du schreibst.
Chris_EDNC schrieb:Ja wenn Du meinst.
Doch natürlich tut es das.
Steffen_E schrieb:Habe ich ;) Und das hier:
ich weiss ja was ich schreibe, Du musst es nur lesen.
Steffen_E schrieb:
Getrimmt wir mit Bügelkanten bei Holz, Gemischt, Kunststoff und Blechflugzeugen.
war in dieser Absolutheit einfach nur falsch, sorry. Es gibt Kunststoffflieger mit Bügelkanten und es gibt welche ohne. U.a. deshalb ist es wichtig zu erfahren, um welchen Typ es sich beim Fragesteller nun eigentlich handelt.
Und nun führe bitte deinen Privatkrieg gegen mich per PN weiter, das langweilt die Mitleser hier.
Chris
Chris_EDNC schrieb:Nochmal: Das ist eine Design- und Produktionsentscheidung bzw. eine Lösungsmöglichkeit für eine definierte Sorte von Problemen. Es ist kein Ausstattungsdetail und Du hast keine Rechtsanspruch auf eine Bügelkante an Deinem Flugzeug. Andere Designer und Produktionsbetriebe verwenden das Tool und bei dem geschilderten Problem wäre es die Standard Lösung. Wenn Du das Problem nicht hast, brauchst Du natürlich auch nicht die Lösung.
Nochmal: Mein Flieger hat an keinem Ruder eine Bügelkante.
Aktuell sind 18 Besucher online, davon 1 Mitglied und 17 Gäste.