Da ich fürs Laufen/Joggen gerade eine neue Armbanduhr brauche: Nutzt ihr zum Fliegen irgendeine bestimmte Armbanduhr?
Bietet sich ja eigentlich an, da noch bestimmte Funktionen auf die Uhr zu legen.
Was hat sich bei euch bewährt?
LG Uli
also mir ist wichtig, dass sie zeiger hat ......
Da ist doch die Frage was gebraucht wird, ich zb brauche zum laufen Schuhe und keine Uhr ;-)
Wenn man fragt was man braucht/haben kann, wird es darin enden das du pro Arm 5 Uhren, 2 Brustgurte und 4 Sensoren in den Schuhen, um alle Möglichkeiten abzudecken.
Für Android Wear zb gibt es HSI Watch, da kann man dann dank GPS seine Wegpunkte abfliegen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.outerworldapps.hsiwatch&hl=gsw&gl=US
Dann haben die meisten Smartphones auch ein Barometer drin, da gibt es dann auch Apps als Höhenmesser.
Soll es aber nur die Uhrzeit und Datum anzeigen, reicht die 10 Euro Uhr aus der Grabbelkiste.
Dann gab es hier glaube auch mal ein Thread zum Thema Sauerstoff im Blutmessen.
Uli-Light schrieb:Nicht wirklich. Wichtig ist mir, daß sie Zeiger hat und gut ablesbar ist. Die typischen "Fliegeruhren", wie sie von den Uhrenherstellern angeboten werden, mit ihren vielen Anzeigen auf dem Ziffernblatt fallen bei mir raus. Die schnelle Ablesbarkeit, auch in Turbulenzen wenn der Vogel durchgeschüttelt wird, ist mir wichtiger.
Nutzt ihr zum Fliegen irgendeine bestimmte Armbanduhr?
Uli-Light schrieb:Haben tue ich eine Breitling Fliegeruhr, nutzen tue ich die aber nicht, schaut nur gut aus ;)
Nutzt ihr zum Fliegen irgendeine bestimmte Armbanduhr?
In Zeiten von GPS etc. braucht kein Mensch eine Fliegeruhr.
Chris
Chris_EDNC schrieb:Also ich brauche ne Uhr (unter anderem weil ich auch oft Flieger mit mehreren Tanks fliege, welche ich regelmäßig zum gleichmäßigen Spritstand umschalten muß).
Haben tue ich eine Breitling Fliegeruhr, nutzen tue ich die aber nicht, schaut nur gut aus ;)
Oliver_K schrieb:Dort sollte man einen Tankwechsel-Reminder ohne weiteres aktivieren können.
Navigation und alles andere, dafür hab ich mein Glascockpit und Ipad.
Chris
Chris_EDNC schrieb:Dafür habe ich einen 30 Minuten Timer in SkyDemon.Oliver_K schrieb:Dort sollte man einen Tankwechsel-Reminder ohne weiteres aktivieren können.
Navigation und alles andere, dafür hab ich mein Glascockpit und Ipad.
Chris_EDNC schrieb:Man kann alles, wird aber in fast in jedem Flieger unterschiedlich aktiviert. Die Uhr ist aber am Handgelenk und beim Start drücke ich immer den gleichen Knopf. Und die ist unabhängig von sich selbst abschaltenen IPADS oder oder anderem elektronischen Gedöns. Und ich weiß immer wann der Motor gestartet wurde und Sprit aus dem Tank verbraucht wird,
Dort sollte man einen Tankwechsel-Reminder ohne weiteres aktivieren können.
D.h. zusätzlicher Höhenmesser etc. macht am Handgelenk offensichtlich wenig Sinn, oder nutzt jemand die Armbanduhr noch für irgendwas anderes als fürs Stoppen von Zeiten?
Aktuell sind 27 Besucher online.