Was wäre wenn? (AP in UL)

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Dämliche Vorschriften und abgeleitete Verbote aus dem Statement „AP in UL ist nicht erforderlich“ provozieren solche Reaktionen.

Ich fliege legal mit AP.

Chris

• Chris_EDNC schrieb:
    Ich fliege legal mit AP.
    mit einem D-M?

Das dürfte eine interessante Diskussion geben...

• Steffen_E schrieb:
    mit einem D-M?
    Nein.

Chris

• Chris_EDNC schrieb:
    Nein.
    Aha, dann versteh ich den Zweck Deiner Aussage nicht, wo doch hier über AP in D-M geredet wird.
  • Ja und? Ich habe eine mögliche Vorgehensweise beschrieben. Darf ich das nur, wenn ich ein D-M mein Eigen nenne? ;)

Ich persönlich würde genau wie beschrieben vorgehen, wenn mein UL noch ein D-M wäre.

Chris

• Ach Chris,

Was soll das wieder? Es ist doch überhaupt nicht im mindesten Zielführend von irgendwelchen erlaubten AP Einbauten zu reden, wenn das für ein deutsches UL nicht gilt. Das ist doch nur ein rumposen.

Was Du mit anderen Klassen und Geräten und Zulassungsorten machen kannst, hilft bei der Diskussion keinen Millimeter weiter.

Und das weisst Du selbst genauso gut wie alle anderen.

• Steffen_E schrieb:
    hilft bei der Diskussion keinen Millimeter weiter.
    ?

Er fragte, ich antwortete. Es gibt zum Thema hier keine Diskussion.

Chris

• Steffen_E schrieb:
    Aha, dann versteh ich den Zweck Deiner Aussage nicht, wo doch hier über AP in D-M geredet wird.
    Über AP in D-M braucht nicht geredet werden, weil es das schlicht nicht gibt.
  • Jeder muss selber entscheiden, welche Risiken (sowohl juristische als auch persönliche) man eingehen möchte.

Mit einem Moped fährt man doch auch nicht ohne DB-Eater zum TÜV.  ;-) 

Eine "Flugzeugdurchsuchung" nach verbotenen Hilfsmittel hat es auf deutschen Flugplätzen wohl noch nicht gegeben?

• 924driver schrieb:
    Eine "Flugzeugdurchsuchung" nach verbotenen Hilfsmittel hat es auf deutschen Flugplätzen wohl noch nicht gegeben?
    ... und deshalb sollten wir diesen Thread hier auch beenden. Was zu sagen war ist gesagt.

Gerd

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.7 %
Ja
45.3 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR