wvk schrieb:... das führt dann bei den Charterpiloten dazu, dass sie mit 4500 U/min und WOT * in der Gehgend rumfliegen und die Motoren mit 500 h zur Reparatur müssen. Hat aber Sprit gespart.
wo sie zur Kosten- und Bewußtseins-Optimierung die RPMs geloggt haben und ein Abrechnungssystem einer Grundcharterstunde hatten, dazu einen "Drehzahlanteil", der entweder hoch war (malus) oder geringer (bonus), um im Verein das Verständnis für treibstoffsparenden Umgang und Schonung des Triebwerks zu erzeugen und zu schärfen.
Sinnvoller wäre es, anhand der Drosselklappenstellung / Leistung abzurechnen, denn eine höhere Drehzahl macht dem Rotax viel weniger aus als ihn ständig runterzuwürgen.
Viele Grüße
vom Bodenpersonal im Unruhestand
Ralf
*bei Motoren mit Verstellregler
Nordex schrieb:... über die Beleuchtung habe ich mir auch Gedanken gemacht...
...man trotzdem eins braucht dass in der prallen Sonne noch ablesbar ist...
Ralle schrieb:Die daran beteiligten Realiseure waren insgesamt nicht wirklich komplett verblödet und meine "Zusammenfassung" der Intention war eine sehr flache Beschreibung dessen, was die dort im Sinn hatten. Ich denke, WOT und Würgen war dort bekannt und integriert, wobei ich im Moment nicht mal genau weiß, ob überhaupt ein CS Prop im Spiel war. Vermutlich eher nicht.
Motoren mit 500 h zur Reparatur müssen. Hat aber Sprit gespart
Aber gut, dass der Einwand mal genannt wurde.
Gruß - Wolfgang
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